Neue Überschrift

  • 14 Antworten
  • 2205 Aufrufe

Hati

  • Gast
Neue Überschrift
« am: 19. September 2006, 13:25:12 »
Nachdem sich ja nun ein Administrator in diese Sache eingeschaltet hat, die anderen von mir noch in der Nacht unterrichteten Administratoren haben die PN bis jetzt noch nicht einmal gelesen, haben wir ein Ergebnis vorliegen: Der Thread wurde geschlossen! Ist damit jetzt basta angesagt oder was passiert eigentlich nun?
Ich darf feststellen, daß es zu diesem Mistake überhaupt kommen konnte, hat das Forum selbst verschuldet. In seinem ersten Beitrag von diesem Wichtigtuer schreibt er: leider nehmen hier wenige experten daran teil und so wird im kreis um unterschedlichste theorien gefeilscht.und ich werde ab jetzt laufend beiträge einstellen um diese diskussion etwas wissenshaftlicher werden zu lassen. Da hätten die Mods bereits diesem Neurotiker die gelbe Zeigen müssen; leider wurde das versäumt. Jetzt verfasst er mehrere Pamphlete und stellt fest, daß es nun keinen aus den Socken haut. Und was macht dann so ein pubertierender Egomane? Er greift sich den Ersten, bei dem er seine Wut auslassen kann.
Nur 2 Mitglieder haben den Glob-Mod verteidigt; die anderen Gaffer, so Herr Eumel, Herr Spaceman, Herr Bricktop und auch Frau Michiru haben sich das ganz in Ruhe angesehen und sind dann sicher enttäuscht zu Bett gegangen, da ja nichts Neues mehr kam. Leider hat sich auch Herr Mod tobi ganz schnell verpisst. Von dem Sternwarte- Singen-Mann, dem eine eigene Profilierspalte von eben dem beschimpften Glob Mod eingerichtetwurde, möchte ich nicht reden, der hat das auch sicher genossen. Und was ist mit den Startern von heute? Nichts!
Traurig, traurig!
Ich verabschiede mich aus diesem Forum und hoffe und wünsche, daß dieser Glob Mod es auch tut; Unterstützung von Ihnen hat er nicht zu erwarten, obwohl er fast rund um die Uhr die Beiträge überwacht, damit dem Raumfahrer.net kein Schaden entsteht. Und genau solch ein Mensch wird in meinem anderen Forum gesucht - er ist dort herzlich willkommen.

Hati, Ex-Mitglied
 

Spaceman

  • Gast
Re: Neue Überschrift
« Antwort #1 am: 19. September 2006, 13:37:58 »
Hi.
Soll nun Deiner Meinung nach dieses Forum zu einem
Hetzforum herabgesetzt werden?
Jeder gegen jeden?das finde ich nicht.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt mit dem fortsetzen meiner Linkliste zu tun.
Das dauert.Ich habe ja jeden Link unmittelbar vorher auf vorhandensein überprüft.

Sachlich bleiben und sich auf das wesentliche in diesem Forum zu
konzentrieren ist das beste was mann machen kann.

Ich bleibe jedenfals bei diesem Forum.  [smiley=thumbsup.gif]


Spaceman


« Letzte Änderung: 19. September 2006, 14:23:20 von Spaceman »

rolli

  • Gast
Re: Neue Überschrift
« Antwort #2 am: 19. September 2006, 14:46:29 »
Hallo

kann mir vielleicht jemand erklären was hier abläuft?
Ich habe nämlich keine Ahnung.
Das Forum ist gut moderiert, Jerry macht meiner Meinung nach einen guten Job.
Was jetzt plötzlich diese gehässigen Post's hier sollen, entzieht sich meinem Verständnis.
Auch verstehe ich die (Über-) Reaktion von Hati nicht.

Also, Kinder, lasst uns fröhlich sein, das Leben ist ernst genug...!

 :)

Re: Neue Überschrift
« Antwort #3 am: 19. September 2006, 15:31:59 »
Keine Persönlichen Beleidigungen bitte. Das hab ich im anderen Thread schon geschrieben, und das wiederhole ich auch hier gerne wieder. Wenn jemand ein Problem mit einem anderen Mitglied hat gibt es die PNs aber hier wird nicht in aller Öffentlichkeit über andere hergezogen.

*

Offline roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11798
Re: Neue Überschrift
« Antwort #4 am: 19. September 2006, 19:20:41 »
Ich kann rolli's Aussage bezüglich Jerry und des Forums nur dick unterstreichen. [smiley=thumbsup.gif]

Wenn ich das richtig lese, spielte sich das Ganze wohl an einem einigen Abend ab. Und deshalb möchte ich Hati - falls er doch noch mal hier reinschaut - sagen: nicht jedes Mitglied ist jede Minute hier im Forum online. Es gibt nämlich auch ein Leben außerhalb dieses Forums 8-)

So, und nun wieder zurück zu anregenden Diskussionen in den vielen anderen Threads......

Gruß
roger50


tobi453

  • Gast
Re: Neue Überschrift
« Antwort #5 am: 19. September 2006, 19:25:11 »
Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. An Jerrys Arbeit gibt es nichts auszusetzen. Also weiter so, Jerry! :)

mfg

Tobias

tschingiling

  • Gast
Re: Neue Überschrift
« Antwort #6 am: 19. September 2006, 22:23:23 »
wer ist dieser hati schon?
ich sollte wohl sagen,wer war den der schon?
einge sudern und der dens betrifft,der "glomod," liegt mit einem infarkt dort wo er hingehört,im verschlossenen zimmerl.
alles wehleidige windelträger und träger von "bedeutenden community titeln."
auch etwas!

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Neue Überschrift
« Antwort #7 am: 19. September 2006, 22:40:36 »
Warum sollte der Glob Mod einen Herzinfarkt haben? Hattest Du damit gerechnet, daß Du mit Deinem dummdreisten Geschwafel mich aus der Reserve locken kannst?

Aber zur Sache: Unterlass ab jetzt sofort alle Beleidigungen und Anpöbelungen. Solltest Du dieser Aufforderung nicht nachkommen, werde ich Deine Beiträge ohne jeden weiteren Kommentar löschen.

Jerry

tschingiling

  • Gast
Re: Neue Überschrift
« Antwort #8 am: 19. September 2006, 22:45:13 »
das ist "ostblockdemokratie" und "kommunistenphilosophie!"
nicht aber das ehabene denken eines moderators.

*

Offline roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11798
Re: Neue Überschrift
« Antwort #9 am: 20. September 2006, 00:11:54 »
@ tschingi:
Ich habe Deine fachlichen Postings durchaus geschätzt, sie waren sachlich und man merkte, daß Du Ahnung von der Sache hast.

Was allerdings Deine letzten Posts angeht, so sind sie m.E. "unter aller Sau". Du greifst Moderatoren an, die ihre Zeit und Mühe dem Forum aus Liebe an der Sache zur Verfügung stellen, Du sprichst verächtlich über andere Teilnehmer am Forum (hati). Das ist inakzeptabel.

Ein Forum ist keine Zwangsvereinigung, man kann kommen - und jederzeit wieder gehen, wenn es einem nicht gefällt. Gefällt es mir in einer Firma nicht, kündige ich. Gefällt es mir in einem Hotel nicht, wechsle ich es.

Wenn Dir also nicht gefällt, wie es hier zugeht, dann solltest Du die Konsequenz ziehen und Deinen account löschen. Bleibst du, obwohl es hier ja offenbar nur so von Dummschwätzern wimmelt, dann wäre das lediglich ein Beweis, das es Dir um etwas ganz anderes geht. Und darauf können wir "Dummschwätzer" verzichten.

Meine 2 pence
roger50
« Letzte Änderung: 20. September 2006, 00:12:17 von roger50 »

astro112233

  • Gast
Re: Neue Überschrift
« Antwort #10 am: 20. September 2006, 02:12:22 »
Zitat
Nachdem sich ja nun ein Administrator in diese Sache eingeschaltet hat, die anderen von mir noch in der Nacht unterrichteten Administratoren haben die PN bis jetzt noch nicht einmal gelesen, haben wir ein Ergebnis vorliegen: Der Thread wurde geschlossen! Ist damit jetzt basta angesagt oder was passiert eigentlich nun?
Ich darf feststellen, daß es zu diesem Mistake überhaupt kommen konnte, hat das Forum selbst verschuldet. In seinem ersten Beitrag von diesem Wichtigtuer schreibt er: leider nehmen hier wenige experten daran teil und so wird im kreis um unterschedlichste theorien gefeilscht.und ich werde ab jetzt laufend beiträge einstellen um diese diskussion etwas wissenshaftlicher werden zu lassen. Da hätten die Mods bereits diesem Neurotiker die gelbe Zeigen müssen; leider wurde das versäumt. Jetzt verfasst er mehrere Pamphlete und stellt fest, daß es nun keinen aus den Socken haut. Und was macht dann so ein pubertierender Egomane? Er greift sich den Ersten, bei dem er seine Wut auslassen kann.
Nur 2 Mitglieder haben den Glob-Mod verteidigt; die anderen Gaffer, so Herr Eumel, Herr Spaceman, Herr Bricktop und auch Frau Michiru haben sich das ganz in Ruhe angesehen und sind dann sicher enttäuscht zu Bett gegangen, da ja nichts Neues mehr kam. Leider hat sich auch Herr Mod tobi ganz schnell verpisst. Von dem Sternwarte- Singen-Mann, dem eine eigene Profilierspalte von eben dem beschimpften Glob Mod eingerichtetwurde, möchte ich nicht reden, der hat das auch sicher genossen. Und was ist mit den Startern von heute? Nichts!
Traurig, traurig!
Ich verabschiede mich aus diesem Forum und hoffe und wünsche, daß dieser Glob Mod es auch tut; Unterstützung von Ihnen hat er nicht zu erwarten, obwohl er fast rund um die Uhr die Beiträge überwacht, damit dem Raumfahrer.net kein Schaden entsteht. Und genau solch ein Mensch wird in meinem anderen Forum gesucht - er ist dort herzlich willkommen.

Hati, Ex-Mitglied
 
 


Hallo Hati,

ich bin zwar erst kurze Zeit im Forum dabei, erlaube mir aber trotzdem, an dieser Stelle einige Worte an dich richten. Es wäre wirklich bedauerlich, wenn wir in Zukunft auf dein Engagement verzichten müssten. Dann hätte unser "Freund" genau das erreicht, was er offenbar nur wollte. Stänkern und Unruhe stiften. Dein Kommentar, auch der Mann von der Sternwarte Singen hat das sicher genossen, hat mich persönlich tief verletzt. Hier begibst du dich auf das Niveau des Hetzers, du kennst meinem Charakter nicht, du hast dir nicht einmal die Mühe gemacht, mich mit Namen zu nennen. Ich bin hier eingetreten, um positive Beiträge einzubringen und etwas von euch zu lernen. Mich im Forum als lüsternen Voyeur an Streitigkeiten zu ergötzen liegt mir fern.  

Und Jerry quasi abzuwerben ist schon ein Hammer, dass will ich dir bei dieser Gelegenheit auch mal sagen. Unter dem Motte schön das Feuer weiterschüren. Mit deinen Äußerungen disqualifizierst du ja alle Mitglieder von Raumfahrer.net, zu interesselosen Egoisten. Nur ist es wohl den meisten so wie mir ergangen. Irritiert über das, was da eigentlich abgeht ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Von neutraler Position aus betrachtet hast du allerdings im Kern deiner Kritik völlig recht, nur etwas herb formuliert. Aber aus solchen Erfahrungen lernt man für die Zukunft und wird es dann sicher besser machen.  

Des Weiteren hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mich in diese Angelegenheit einzumischen, was ich jedoch nach reiflicher Überlegung verwarf.

Jerry ist souverän und kompetent genug, eine solche Ausnahmesituation zu meistern und die adäquaten Entscheidungen zu treffen.      

Es ist nur ärgerlich, dass Jerry einen beträchtlichen Teil seiner Freizeit opfert, um diese Seite zu betreuen. Der Dank für sein altruistisches Verhalten ist, dass er von unserem "Freund" in aller Öffentlichkeit aufs übelste beleidigt wird. Das darf einfach nicht mehr vorkommen.


Ich hoffe, alle haben etwas aus diesem bedauerlichen Vorfall gelernt. Die Administratoren sollten solche "Königsmörder" sofort eliminieren und die IP-Adresse sperren. Diese Spezies Mensch soll sich eine andere Plattform suchen, wo sie ihr Gift verspritzt.    

Nun Hati, überdenke deine Entscheidung. Wäre schade um dich.

Viele Grüße von Konrad


« Letzte Änderung: 20. September 2006, 03:04:34 von astro112233 »

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Neue Überschrift
« Antwort #11 am: 20. September 2006, 03:14:02 »
Moin,

ich habe soeben von Hati einen ganz persönlichen Brief erhalten, indem er sich ganz ehrlich entschuldigt bei allen Menschen, die er in dieser Phase evtl. beleidigt haben könnte.

Er hat mich gebeten,  aus diesem Brief die Passagen herauszusuchen, die ich dann in diesem Thread veröffentlichen soll.

Da es ja nun langsam später geworden ist, setze ich mich dran und ziehe die Aussagen raus und werde sie dann anschliessend hier in diesem Thread bekanntgeben.

Bis dahin, a gut´s nächtle, Jerry

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Neue Überschrift
« Antwort #12 am: 20. September 2006, 09:11:25 »
Moin,

ich zitiere aus dem Brief von Hati an mich vom 19. September 2006:

.. und komme nicht mehr in das Raumcon zurück, da ich davon ausgehe, daß Sie Ihren schlimmsten Gegner nicht aus dem Forum eliminieren und mit solch einem Menschen kann ich nicht diskutieren.

.. bedaure ich zutiefst, daß ich Mitglieder öffentlich angegriffen habe und bitte höflichst um Entschuldigung. Ich bitte aber den Grund noch einmal deutlich sagen zu dürfen. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß ich Zeugen bei einem Scherbengericht beobachtet habe, die nichts unternommen haben, dem Menschen zu helfen, dem zu Unrecht Dinge unterstellt wurden und der auf das Schlimmste persönlich beleidigt wurde. Es widerspricht meiner Auffassung von Zivilcourage, was in dieser Situation abgelaufen ist.

.. hoffe und wünsche ich, daß das Raumcon sich noch weiter so prächtig entwickelt und daß alle wieder mit Freude an die Themen gehen.

hál wespú, Hati


Jerry



  

Antares

  • Gast
Re: Neue Überschrift
« Antwort #13 am: 20. September 2006, 17:51:52 »
Hallo Jerry,

ich finde, du machst einen super Job!
Seit du in verantwortlicher Funktion dabei bist, hat sich das Forum sehr positiv weiterentwickelt.

Das wollte ich mal loswerden.

Gruß
Antares

tschingiling

  • Gast
Re: Neue Überschrift
« Antwort #14 am: 23. September 2006, 10:44:19 »
Von mir gelöscht, wie bereits angekündigt.

Jerry
« Letzte Änderung: 23. September 2006, 10:49:24 von H.J.Kemm »