Raumfahrer.net-Adventskalender 2015

  • 5 Antworten
  • 2823 Aufrufe
*

Offline STS-125

  • *****
  • 3510
Raumfahrer.net-Adventskalender 2015
« am: 01. Dezember 2015, 10:14:51 »
Hallo,

auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Adventskalender: https://www.raumfahrer.net/gewinnspiel

Hinter 4 von 24 Türchen gibt es wieder ein Bilderrätsel, bei dem ihr, wenn ihr die Antwort herausfindet, verschiedene Preise gewinnen könnt, welche dankenswerterweise vom Verein zur Förderung der Raumfahrt  gesponsort wurden.

Aber auch an den 20 anderen Tagen im Advent lohnt es sich, beim Kalender vorbei zu schauen: Mit verschiedenen Bildern wird auf das Jahr 2015 unter den Aspekten der Raumfahrt und der Astronomie zurückgeblickt.

In diesem Sinne: Viel Freude mit dem Adventskalender :)

Gruß, Simon

*

Offline STS-125

  • *****
  • 3510
Re: Raumfahrer.net-Adventskalender 2015
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2015, 08:43:43 »
Hallo zusammen,

heute hat sich das erste Gewinntürchen geöffnet - viel Spaß beim rätseln ;)

Gruß, Simon

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Raumfahrer.net-Adventskalender 2015
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2015, 20:20:18 »
Gestern war das letzte Gewinntürchen. Wann wird eigentlich die Lösung dieses Rätsels bekannt gegeben? Und wann erfährt man, ob man ausgelost wurde und was gewonnen hat?

Edit: Wenigstens hab ich das letzte Gewinntürchen nicht verpasst.  8)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Offline wulf 21

  • *****
  • 1505
Re: Raumfahrer.net-Adventskalender 2015
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2015, 20:27:29 »
Gestern war das letzte Gewinntürchen. Wann wird eigentlich die Lösung dieses Rätsels bekannt gegeben? Und wann erfährt man, ob man ausgelost wurde und was gewonnen hat?

Edit: Wenigstens hab ich das letzte Gewinntürchen nicht verpasst.  8)

Die Lösung wird am 25.12. um 0:00 Uhr bekanntgegeben. Bis dahin kann man noch mitspielen. Bei den vorigen Gewinntürchen konnte man übrigens bis zur Öffnung des jeweils nächsten Gewinntürchens mitspielen. Wann der Gewinner benachrichtigt wird, ist mir nicht bekannt, aber vermutlich erst nach den Weihnachtsfeiertagen...

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Raumfahrer.net-Adventskalender 2015
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2015, 20:34:46 »
... Bei den vorigen Gewinntürchen konnte man übrigens bis zur Öffnung des jeweils nächsten Gewinntürchens mitspielen. ...

Cool, dann hab ich das Türchen vom 3.12 doch nicht verpasst. ::) Da hab ich am 4.12 erst 20 nach Mitternacht mitgespielt.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline STS-125

  • *****
  • 3510
Re: Raumfahrer.net-Adventskalender 2015
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2015, 23:27:43 »
Hallo zusammen,

bei den Gewinnspieltürchen konnte man immer bis zur Öffnung des nächsten Gewinntürchens mitspielen, das ist korrekt. Und beim letzten Türchen, welches seit gestern offen ist, kann man noch bis Heiligabend, 23:59:59 Uhr mitspielen. Die Gewinner werden ausgelost, wenn alle Gewinnspiele durch sind...also wahrscheinlich irgendwann zwischen den Jahren...

Viel Spaß noch beim letzten Rätsel :)

Gruß, Simon