Sammlung Stoffabzeichen

  • 2 Antworten
  • 1821 Aufrufe
Sammlung Stoffabzeichen
« am: 20. November 2015, 10:12:56 »
Hi zusammen,

ich sammle schon seit einigen Jahren Raumfahrt-Stoffabzeichen und alles Mögliche, was sonst noch mit Raumfahrt zu tun hat.
Statt die Sticker in einem Karton verstauben zu lassen, suche ich jetzt nach einer Möglichkeit, sie in irgendeiner Weise zu präsentieren.
Meine Frau hat mir ganz großzügig den Keller angeboten  8)
Dort könnte ich auch die Wände nutzen.

Hat jemand von euch Ideen, wie man Abzeichen an einer Wand gut unterbringen könnte? Wechselrahmen hatte ich früher mal, aber da sind die Abzeichen (trotz doppelseitigem Klebeband) immer runtergerutscht.

Besten Dank und viele Grüße

Re: Sammlung Stoffabzeichen
« Antwort #1 am: 20. November 2015, 10:29:53 »
Einfach einen Bilderrahmen mit Glas, als Hintergrund eine Pappe mit Stoff beklebt.

Geh mal in dein örtliches Feuerwehrgerätehaus. Viele wehren besuchen sich auf Ausflügen gegenseitig und verschenken ihre Embleme. Die werden meistens so aufbewahrt.

Offline pilotace

  • ***
  • 173
Re: Sammlung Stoffabzeichen
« Antwort #2 am: 20. November 2015, 13:08:04 »
Einfach einen Bilderrahmen mit Glas, als Hintergrund eine Pappe mit Stoff beklebt.

So ähnlich habe ich es auch gemacht, nur ohne Stoff. Einfach ein schlichter Bilderrahmen mit Glas, als Hintergrund schwarzen oder grauen Karton. Ist simple und kostengünstig.
Das Copyright aller meiner Fotos liegt ausschließlich bei mir. Die Fotos dürfen ausschließlich zu privaten Zwecken verwendet werden, eine Veröffentlichung in jeglicher Form bedarf meiner vorherigen Zustimmung.