14. Raumfahrttage in Morgenröthe-Rautenkranz 2013

  • 28 Antworten
  • 15795 Aufrufe

ThomasK

  • Gast
Re: 14. Raumfahrttage in Morgenröthe-Rautenkranz 2013
« Antwort #25 am: 10. Juni 2013, 20:35:07 »
Die Veranstaltung war sehr schön. Es war ein Erlebnis gleich zwei Kosmonauten, einen Astronauten und hochkarätige Referenten zu treffen. Auch die Mitarbeiter der Raumfahrtausstellung waren sehr freundlich und die Vorträge informativ, z. Bsp. über die deutschen Radarsatelliten Terra-SAR X und Tandem-X, die Perspektiven der Raumfahrt von Thomas Reiter, Erlebnisse von Sigmund Jähn, der Test von Raketentriebwerken und die Problematik Weltraumschrott. Hier noch einige Aufnahmen aus der Ausstellung und von der Tagung in loser Reihenfolge.


Der Gruß der Menschheit auf den 1972 und 73 gestarteten amerikanischen Pioneer-Sonden.


Gruppenfoto der Referenten an der Stele der Raumfahrtausstellung.


Anton Nikolajewitsch Schkaplerow beim Vortrag über die Sojus-TMA 22 Mission (14.11.2011-27.04.2012)


Eine Aufnahme aus dem Mir-Testmodul


Modell des Hubble-Weltraumteleskops

Danke an alle Beteiligten für die hochinteressanten, erlebnisreichen und erholsamen Tage.

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: 14. Raumfahrttage in Morgenröthe-Rautenkranz 2013
« Antwort #26 am: 11. Juni 2013, 22:40:56 »
Auch wir, meine Frau und ich, sind wieder daheim.
Dank an Diana  für das Video, was wieder sehr schnell im Netz war.


14.raumfahrttage in morgenröthe-rautenkranz

Wir waren am Montag noch in Leipzig und hatten am Abend tatsächlich noch das "Erlebnis - Elbe - A9" bei Dessau.
Ich sitze jetzt zu Hause und brüte, was ICH so schreibe.

Grüße aus Brandenburg
Andreas


Korrektur: Video wurde neu eingespielt. Link sollte jetzt wieder funktionieren ... .
« Letzte Änderung: 12. Juni 2013, 17:13:04 von F-D-R »

Wilga35

  • Gast
Re: 14. Raumfahrttage in Morgenröthe-Rautenkranz 2013
« Antwort #27 am: 12. Juni 2013, 12:41:38 »
Hallo,
noch ein kleiner Nachtrag zu den Raumfahrttagen. Frau Anja Frank machte uns bei ihrem Vortrag zum Abschluss noch auf den Tag der Offenen Tür bei der DLR in Lampoldshausen aufmerksam. Er findet am Sonntag, dem 30. Juni 2013, auf dem dortigen DLR-Gelände von 10 bis 18 Uhr statt. Sicher auch sehr interessant und empfehlenswert.

Gruß

Wilga 35

Re: 14. Raumfahrttage in Morgenröthe-Rautenkranz 2013
« Antwort #28 am: 12. Juni 2013, 13:26:18 »
Frau Anja Frank machte uns bei ihrem Vortrag zum Abschluss noch auf den Tag der Offenen Tür bei der DLR in Lampoldshausen aufmerksam. Er findet am Sonntag, dem 30. Juni 2013, auf dem dortigen DLR-Gelände von 10 bis 18 Uhr statt. Sicher auch sehr interessant und empfehlenswert.
Siehe auch hier.