Vagabundierende Sterne, Sonnen

  • 0 Antworten
  • 1953 Aufrufe

Herzwolke

  • Gast
Vagabundierende Sterne, Sonnen
« am: 15. Februar 2013, 00:04:06 »
Hallo Freunde, ich lass vor eingen Tagen mal über Vagabundierende Planeten oder schwarzen Löcher. Mir geht es aber nicht um Planeten oder Toten Sternen. Gibt es eigentlich Information von Sonnen die aus ein Mehrfachsystem geworfen wurden. Ich lass mal in Webseite, daß wohl ein Mehrfachsternensystem zu nah am Zentralen schwarzen Loch kam, so das der äußerste Stern vom schwarzen Loch eingefangen wurde und die beiden Zentralsonnen wie ein Feder aus der Bahn geschleudert wurden und sogar später verschmolzen. Ich kann jetzt kein Link setzen weil, daß ganze schon zu lange her ist, als ich diesen Beitrag fand. Mein Gedanke ist, könnte eine solche Vagabundierende Sonne in unser System eindringen. Wie würde seine Gravitation wirken von einfach roten Stern bis zum blauen Stern. Es hat nix mit irgendwelche Weltuntergangsprophetien zu tun. Es ist einfach nur der Gedanken. Könnte ein rote Stern von unsere Sonne eingefangen werden bzw. ein blauer Stern unsere Sonne wegkicken, so das dieser blauer Stern unsere Sonnensystem übernimmt?
Es müsste ein Caotischer Zustand herschen.

Edit. Sorry habe in der Falschen Area gepostet, bitte um verschiebung in der Richtigen Area ! Danke :)