Venusmond

  • 8 Antworten
  • 5186 Aufrufe

runner02

  • Gast
Venusmond
« am: 10. April 2009, 13:02:42 »
Hier, http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelplanet , bei Wikipedia steht etwas davon, dass Merkur ein ehemaliger Mond der Venus sein könnte.

Da jetzt aber Wikipedia nicht die vertrauenswürdigste Quelle ist, würde ich diese Theorie gern bestätigt/ wiederlegt haben...


Ausserdem absobiert die Venus ein besonderes Spektrum des Lichts, das sie eigentlich nicht sollte. Also bessere Gase oder ein Mond, der es zurückstrahlt?


Wäre es möglich, dass ALLE, die die Venus bisher bobachtet haben, einen Mond übersehen haben, der vieleicht sehr weit weg in einem hohen Orbit ist...???

Der Hauch einer Chance?
Oder alles vollkommenrer Quatsch?

Mfg

Re: Venusmond
« Antwort #1 am: 10. April 2009, 13:10:57 »
Ich verschiebe mal Richtung Astronomie.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

runner02

  • Gast
Re: Venusmond
« Antwort #2 am: 10. April 2009, 13:23:44 »
Ok, sry war wohl im falschen Thread...

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Venusmond
« Antwort #3 am: 10. April 2009, 13:37:12 »
Moin,

danke Daniel.

to Andreas: Wikipedia steht etwas davon, dass Merkur ein ehemaliger Mond der Venus sein könnte.

jaja, das ewige Leid der noch unbekannten Wissenschaftler mit dem > hätte, könnte, sollte. Natürlich könnte das sein; könnte aber auch nicht sein. Und wenn man nichts zutun hat, dann stellt man einfach solch eine Theorie auf und hofft, dass man in+s Gespräch kommt

Wäre es möglich, dass ALLE, die die Venus bisher bobachtet haben, einen Mond übersehen haben, der vieleicht sehr weit weg in einem hohen Orbit ist..

Daran glaubt doch wohl keiner ernsthaft. Die Venus ist von unseren Planeten die meistbeobachtete, schon in alter Vorzeit. Da müssten alle blimd gewesen sein. Ich sage mal - ausgeschlossen.

Jerry

 

Re: Venusmond
« Antwort #4 am: 10. April 2009, 13:52:56 »
Ich würde auch noch an Occams Rassiermesser denken:
Zitat
Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.

Die Idee, dass Merkur ein Mond der Venus war, erklärt nicht mehr als der Ansatz, das er von Anfang an ein eigener Planet war. Stattdessen wird die Theorie nur schwieriger. Also bleiben wir bei der einfachen ...
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Corsar

  • Gast
Re: Venusmond
« Antwort #5 am: 10. April 2009, 14:00:30 »
Bonjour, also brauche ich mit meiner Theorie >die Venus ist ein Mond von Merkur gewesen> garnicht kommen, oder? Jac

Kreuzberga

  • Gast
Re: Venusmond
« Antwort #6 am: 10. April 2009, 14:15:32 »
Bonjour, also brauche ich mit meiner Theorie >die Venus ist ein Mond von Merkur gewesen> garnicht kommen, oder? Jac
   :) :D ;D

Mimas

  • Gast
Re: Venusmond
« Antwort #7 am: 10. April 2009, 19:19:16 »
Ich bin immer noch dafür, dass die Sonne ein Mond der Erde ist.

Gruß aus dem Vatikan. ;)
Mimas

*

Offline Meagan

  • *****
  • 599
Re: Venusmond
« Antwort #8 am: 28. April 2009, 18:17:11 »
Ja klar ist die Sonne ein Mond der Erde. Und der Papst selbst dreht das Planetengetriebe !