Briefmarken

  • 3 Antworten
  • 1808 Aufrufe

Pathfinder

  • Gast
Briefmarken
« am: 10. April 2009, 11:12:11 »
Hallo,

für den einen oder anderen vielleicht ein etwas "staubiges"  ;) Thema- obwohl,Staub gibts ja im All jede Menge,aber ab und zu bringt die Post doch recht hübsche Neuausgaben (auch zum Thema Weltraum) herraus.

...und wenn man schon das Spaceshuttle mit auf dem Adressstempel für Briefe hat  ;) ;) macht sich so eine Marke bestimmt ganz gut recht oben in der Ecke.

hatte mir jetzt auch gerade nen 10er Block "100 Jahre Motorflug - Hans Grade" bestellt,das passt dann auch gleich noch zu meiner Heimatstadt.  :)



Neuausgaben
ab 7. mai:



ab 4. Juni:




Corsar

  • Gast
Re: Briefmarken
« Antwort #1 am: 10. April 2009, 14:40:17 »
Bonjour, ich habe gerade von unserem GM eine Postkarte vom Startdatum von Apollo 11 zur ersten Mondlandung in der Hand. Keine schöne Briefmarke, aber eine tolle Abstempelung < Jul 16. 1969 CAPE CANAVERAL >. Jac

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: Briefmarken
« Antwort #2 am: 10. April 2009, 19:07:32 »
Nicht zu vergessen: Die Raumfahrer.net Briefmarke, erschienen 2005 in Österreich. Damals konnte man die dortige Post mit persönlichen Motiven in kleinen Stückzahlen beauftragen.


Zumindest bei diesem Shop ist sie leider ausverkauft. Schade - aber das treibt sicher die Sammlerpreise hoch. ;)

Pathfinder

  • Gast
Re: Briefmarken
« Antwort #3 am: 11. April 2009, 23:48:17 »
die sieht ja klasse aus,was es so alles gibt!  :o

bei uns gibt es noch eine regionale Post (welche aber trotzdem schon gut 50 % der Bundesrepublik beliefern kann), da entdeckte ich neulich auch so selbstkreeirte Marken.
Leider entschliesst es sich meiner Erkenntnis,ob dieser Service auch für Privatkunden möglich ist.