VÖLKER DER SONNE - mein Debüt als SF-Autorin

  • 10 Antworten
  • 2309 Aufrufe

Beverly

  • Gast
VÖLKER DER SONNE - mein Debüt als SF-Autorin
« am: 08. Juli 2005, 23:44:53 »
Im Mai 2005 ist mein erster Science Fiction-Roman VÖLKER DER SONNE erschienen. Er spielt im 21. und 25. Jahrhundert vor dem Hintergrund der Besiedlung des Sonnensystems.

Dabei entstehen neue Lebensweisen und Kulturen. Sport und Sex wird auch in Schwerelosigkeit praktiziert; so entwickelt die Tänzerin Amal Tanz in Schwerelosigkeit, während die Athletin Larya hier  einen brutalen Kampfsport ausübt. Im erdnahen Weltraum, auf Mars und Merkur existieren konservative, liberale, hedonistische und futuristische Weltraumkolonien, zudem nehmen Auswanderer von der Erde ihr kulturelles Erbe, wie vor allem die Sprache, mit ins All.

Das Cover von VÖLKER DER SONNE





Hier eine Leseprobe:

http://www.edition-kaitain.de/leseprobe_voelker_dersonne.html

Beverly

  • Gast
VÖLKER DER MILCHSTRASSE
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2005, 11:44:26 »
August 2005 ist die Fortsetzung von VÖLKER DER SONNE erschienen:

Beverly Schnett
Völker der Milchstraße
Die Sterne sind nur einen Schritt entfernt

edition kaitain 2005
ISBN: 3-9809895-2-6

VÖLKER DER MILCHSTRASSE zeigt eine Welt, in der alles technisch Vorstellbare Wirklichkeit geworden ist. Die Menschen reisen in Sekunden von Stern zu Stern, Zeitreisen werden möglich und selbst der Tod hat seinen Schrecken verloren.

Hier das Cover:








Und hier eine Leseprobe:

http://www.edition-kaitain.de/leseprobe_voelker_milchstr.html
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2005, 11:47:09 von Beverly »

Minshara

  • Gast
Re: VÖLKER DER SONNE - mein Debüt als SF-Autorin
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2005, 13:47:57 »
Hey! Coole Sache!!!  :)

*Völker der Sonne* werde ich mir dann mal besorgen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Büchern!

L.G.
Minshara
 :)

Beverly

  • Gast
Re: VÖLKER DER SONNE - mein Debüt als SF-Autorin
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2005, 17:34:19 »
Zitat
Hey! Coole Sache!!!  :)

*Völker der Sonne* werde ich mir dann mal besorgen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Büchern!

L.G.
Minshara
 :)

Hallo Minshara,

danke für dein Interesse und viel Spaß beim Lesen.

Viele Grüße

Beverly

Beverly

  • Gast
Rezensionen
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2005, 19:48:20 »

*

Offline Volker

  • *****
  • 1055
    • Webseite
Re: VÖLKER DER SONNE - mein Debüt als SF-Autorin
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2005, 20:51:07 »
Wenn Du das Forum schon als Medium (aus)nutzt, um eigene Produkte zu vermarkten, waere es ueberzeugender, auch ein paar negative Rezensionen mit anzugeben, z.B. http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=1915

Sonst kommt einem ja doch der Gedanke, dass Du hier einfach Schleichwerbung betreibst, und das Forum als billige Werbeflaeche herhalten muss.
Forschung aktuell: Das Neueste aus Wissenschaft und Forschung

Beverly

  • Gast
Re: VÖLKER DER SONNE - mein Debüt als SF-Autorin
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2005, 22:05:56 »
Zitat
Wenn Du das Forum schon als Medium (aus)nutzt, um eigene Produkte zu vermarkten, waere es ueberzeugender, auch ein paar negative Rezensionen mit anzugeben, z.B. http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=1915

Sonst kommt einem ja doch der Gedanke, dass Du hier einfach Schleichwerbung betreibst, und das Forum als billige Werbeflaeche herhalten muss.

Werter Volker,

dasrüber, was eine "billige Werbefläche" ist, kann man geteilter Meinung sein.
Wieso ist es "billig", wenn jemand über von ihm oder ihr geschriebene Bücher informiert?
So wurde dieser Strang von den Moderatoren extra nach "Medien" verschoben, damit er mehr Beachtung findet.
Die Rezension von Buchwurm.info halte ich schlichtweg für am Thema vorbei geschrieben.

Minshara

  • Gast
Re: VÖLKER DER SONNE - mein Debüt als SF-Autorin
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2005, 22:49:34 »
Volker,

ich finde Deine Kritik an Beverly's Posting über ihre Bücher nicht okay.
Als Werbung habe ich das überhaupt nicht empfunden, denn Beverly ist ein, wie man unschwer sehen kann, sehr unterstützendes Forenmitglied. Warum soll sie also hier nicht ihr Projekt vorstellen dürfen?? Wenn nicht hier, wo sonst??

Ich bin selbst veröffentlichte Autorin (jedoch nicht Sci-Fi) und habe in diversen Foren auch immer gern meine Projekte vorgestellt. Da hat sich aber niemals jemand drüber beschwert, denn ein simples Foren-posting wurde auch nie als aufdringliche Werbung betrachtet.
Beverly hat uns doch nur auf ihre Arbeit aufmerksam gemacht und das finde ich völlig okay!
Und Bücher öffentlich kritisieren kann man bei Amazon oder anderen Online-Buchhändlern.

Nix für ungut, Volker!  ;)

L.G.
Minshara
 :)

*

Offline Volker

  • *****
  • 1055
    • Webseite
Re: VÖLKER DER SONNE - mein Debüt als SF-Autorin
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2005, 23:12:59 »
Hallo,

fuer mich ist das kommerzielle Werbung ist. Ob das nun jemand aus dem Forum ist oder nicht, tut da nicht so viel zur Sache. Tatsache ist, dass da nicht ein Projekt vorgestellt, sondern ein Produkt zum Kauf vorgeschlagen wird. Es wird zudem nicht nur auf das Produkt verwiesen, es werden auch Ausschnitte aus der Werbung eingebunden und zudem nur positive Rezensionen verlinkt. Und es handelt sich ja nun auch nicht gerade um ein (Sach)buch ueber Raumfahrt/Astronomie, was ja noch einigermassen hier in den Rahmen passen wuerde.
Aber wenn Ihr von RaumCon meint, dass das hier so hinpasst, dann macht man - ist ja Euer Forum.

Volker
Forschung aktuell: Das Neueste aus Wissenschaft und Forschung

Beverly

  • Gast
Re: VÖLKER DER SONNE - mein Debüt als SF-Autorin
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2005, 09:29:42 »
Zitat
Hallo,

fuer mich ist das kommerzielle Werbung ist. Ob das nun jemand aus dem Forum ist oder nicht, tut da nicht so viel zur Sache. Tatsache ist, dass da nicht ein Projekt vorgestellt, sondern ein Produkt zum Kauf vorgeschlagen wird. Es wird zudem nicht nur auf das Produkt verwiesen, es werden auch Ausschnitte aus der Werbung eingebunden und zudem nur positive Rezensionen verlinkt. Und es handelt sich ja nun auch nicht gerade um ein (Sach)buch ueber Raumfahrt/Astronomie, was ja noch einigermassen hier in den Rahmen passen wuerde.
Aber wenn Ihr von RaumCon meint, dass das hier so hinpasst, dann macht man - ist ja Euer Forum.

Volker

@Volker,

1. Angesichts der Relation des Aufwandes an Zeit und Geld, der in VÖLKE DER SONNE und VÖLKER DER MILCHSTRASSE steckt und des materiellen Ertrags kann von "kommerziell" (=profitorientiert) kaum die Rede sein.
Bei den meisten, die als Autoren bzw. Verleger deutschsprachige Science Fiction veröffentlichen, ist der Idealismus größer als das Gewinnstreben. Uns elbst, wenn sie mal von ihren Veröffentlichungen leben könnten, hätten sie damit nicht mehr erreicht als ein x-beliebiger Facharbeiter, dem es keiner zum Vorwurf macht, dass er von seiner Arbeit lebt.
2. Werbung sieht im Jahr 2005 doch wohl ein bisschen anders aus, als in einem Internet-Forum sein Projekt vorzustellen. Die Prospekte aus dem Briefkasten holen, die Anzeigen in den Zeitungen lsesen, Spots in Radio und Fersehen sehen, dann weiß jeder, wass ich meine.

3. Die Links zu den Rezensionen habe ich reingestellt, damit sich jeder ein Bild von meinen Büchern machen. Ich denke, dass auch und gerade positive Rezensionen jedem ein Bild davon geben, ob er mit den besprochenen Büchern etwas anfangen kann oder nicht.

4. Die Thematik - Besiedlung des Sonnensystems und anderer Planetensysteme - passt wegen des Oberthemas "Weltraum" schon inhaltlich zu RaumCon.

5. Raktionen wie die von dir sind eher dazu geeignet, RaumCon-User davon abzuschrecken, ihre Projekte vorzustellen.

Michael_Luber

  • Gast
Re: VÖLKER DER SONNE - mein Debüt als SF-Autorin
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2005, 19:41:41 »
Kommerzielle Werbung an sich halte ich hier im Forum auch für deplaziert.

Da wirklich gute Literatur in diesem Bereich gar nicht so einfach (oder gar nicht) im normalen Buchladen zu finden ist, finde ich den Hinweis auf das Buch in der Rubrik Medien aber ok, zumal es ein Debüt einer Autorin ist, die darüberhinaus hier sehr aktiv ist.

Im Ausgleich fände ich es schön, wenn diejenigen, die das Buch gelesen haben, der Autorin als Antwort auf diesen Beitrag rückmelden, wie Ihnen das Buch gefallen hat und vielleicht Anregungen für ein weiteres Buch liefern können.

Viele Grüße
Michael