Hallo,
mich würde mal interessieren was eure Meinung ist, ob und, falls ja, wie sich Nationalitäten auf Planeten und Monden in ferner Zukunft entwickeln.
Natürlich werden die ersten Kolonisten wissen aus welchem Erdenland sie kommen, aber relativ früh werden die Kolonisten sich meiner Meinung nach als eine eigene Nation bezeichnen wollen, oder zumindest ihre Gesetzte und Regierungen selbst schaffen wollen, ähnlich wie damals der "Mayflower Contract" der ersten europäischen Siedler in Amerika.
Aber kann ein ganzer Planet oder Mond (z.B. Mars oder der Erdmond) von nur einer Regierung regiert werden? Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest ein Föderalistischer Staat entsteht (mit Bundesländern oder Bundesstaaten wie in Deutschland, Österreich oder den USA). Dennoch wäre das ein riesiges Aufgabengebiet für eine einzige Regierung, deswegen denke ich es würden später mehrere Regierungen nötig sein mit kulturellen Schwerpunkten durch die sich die Einwohner identifizieren können.
Grüße,
Tobias
PS.: Dies soll kein weiterer Thread sein, ob Kolonien wahrscheinlich sind. Ich bitte euch nur um eure Meinung ob ihr meint, wie wahrscheinlich es wäre bei einer Bevölkerung von mindestens einigen tausend Menschen, später wahrscheinlich hunderttausende und millionen, dass Regierungen gegründet werden.
(in ferner Zukunft, einige hundert oder tausend Jahre bis es soweit sein könnte)