Charlie Duke in Speyer

  • 15 Antworten
  • 5581 Aufrufe

Antares

  • Gast
Charlie Duke in Speyer
« am: 01. September 2008, 20:22:51 »
Wird jemand von Euch am 3. Oktober beim Vortrag von Charlie Duke in Speyer sein?

Gruß
Antares

*

Offline fl67

  • *****
  • 2585
Re: Charlie Duke in Speyer
« Antwort #1 am: 02. September 2008, 10:06:32 »
Der Eintritt zu dem Vortrag von Charlie Duke kostet 150 Euro...  :o :-/

http://www.space-expo-ev.de/material/dasevent2008_big.jpg

Frank

Kurt_Seeber

  • Gast
Re: Charlie Duke in Speyer
« Antwort #2 am: 02. September 2008, 10:42:54 »
Zitat
Der Eintritt zu dem Vortrag von Charlie Duke kostet 150 Euro...  :o :-/
150 € für den Vortrag darf doch nicht wahr sein. Da bin ich bestimmt nicht der Einzige der nicht hingeht.
mfG Kurt Seeber
http://www.space-expo-ev.de/material/dasevent2008_big.jpg

Frank

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: Charlie Duke in Speyer
« Antwort #3 am: 02. September 2008, 19:45:06 »
Hallo und willkommen im Forum Kurt Seeber  :)

Moonwalker sind halt rar und haben deswegen ihren Preis  ;-)
Der Gerechtigkeit halber muss man aber sagen, dass laut dem von fl67 angegebenen Link, in dem Preis auch ein Buffet, Getränke und ein IMAX Film enthalten sind (steht links unten, im kleingedruckten)
Trotzdem nicht grade wenig…

Gruß,
KSC

Antares

  • Gast
Re: Charlie Duke in Speyer
« Antwort #4 am: 02. September 2008, 23:44:24 »
Wie KSC schön beschreibt, hat Charlie Duke etwas, was nur acht andere lebende Menschen mit ihm gemeinsam haben:

Er hat einen anderen Himmelskörper betreten!

*

Offline fl67

  • *****
  • 2585
Re: Charlie Duke in Speyer
« Antwort #5 am: 03. September 2008, 09:54:48 »
Es werden max. 300 Karten verkauft. Da kann man sich ausrechnen, was es kostet wenn man sich einen Moonwalker für seine Privatparty einladen möchte....   ::)

Frank

ralfkannenberg

  • Gast
Re: Charlie Duke in Speyer
« Antwort #6 am: 06. September 2008, 13:22:39 »
Hallo,

ich war mit meiner Frau in Zürich (im April); war aber billiger, d.h. nur 100 Franken (ca. 60 Euro) pro Person, inkl. sehr gutem Abendessen.

Erst dachte ich mir, das ist viel zu teuer, andererseits Kosten solche Anlässe dort üblicherweise 35 Franken, d.h. der Differenzbetrag war nur 65 Franken. Und dann kam mir in den Sinn, dass ich es vemutlich nicht mehr erlebe, dass wieder Astronauten auf den Mond kommen und die, die auf dem Mond waren, werden auch nicht jünger .......

Ich erinnere mich noch, wie ich als kleines Kind nachts vorm Fernseher hockte und die Apollo-Missionen live mitverfolgt habe.

Somit war klar, dass 100 Franken nur ein lächerliches Trinkgeld sind und der Vortrag war wirklich sehr stark: 1/3 technisch+Apollo (klasse !!!), 1/3 der Bericht seiner vernachläsigten Ehefrau und 1/3 der Bericht, wie Duke zum Christentum und damit zurück in seine Ehe gefunden hat.

Warum die in Speyer indes soviel verlangen ist mir nicht klar, denn der Charly Duke selber verlangt nicht viel; das Buch der Ehefrau ist sehr preisgünstig und die DVD von der Mondlandung so teuer wie eine Pop-CD, inkl. Versandkosten aus den USA.

Der Abend war grossartig !


Freundliche Grüsse, Ralf

Stella

  • Gast
Re: Charlie Duke in Speyer
« Antwort #7 am: 12. September 2008, 08:11:13 »
Einen Event mit einem Apollo-Astronauten darf man sich nicht entgehen lassen. Richtig, in der Schweiz war der Vortrag günstiger, die hatten aber auch Sponsoren, die z.B. die Flugtickets und alle Spesen übernommen haben. Ex-Astronauten "leben" von Events und Autogrammverkauf. Im Verhältnis zu einem Autogramm auf der Autographf in London z.B. ist ein solches Event mit allem Drum und Dran nicht teuer und man kann sich die neue Raumfahrtausstellung in Speyer gleich mitansehen.
Habe gehört, dass die Tickets schon rar sind. Wir sind auf jeden Fall dabei!

Re: Charlie Duke in Speyer
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2008, 18:30:28 »
Hier ein link zu den ersten Fotos: http://www.speyer-aktuell.de/images/Fotoseiten%202008/10_Oktober/Apollo%20and%20beyond/index.html

da wäre ich gern dabei gewesen... :'(

Re: Charlie Duke in Speyer
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2008, 13:01:06 »
Hallo

Ich bin neu hier, wir betreiben eine Volkssternwarte in Österreich

www.vulkanlandsternwarte.at

und ich war in Speyer. Da wir eine sehr, sehr weite Anfahrt gehabt haben muß ich zusammenfassend sagen: Es war ganz toll! Sehr witziger Vortrag, der gute Mann ist danach auch auf Fragen eingegangen. Danach gabs noch den Film Mission zum Mond und am nächsten Tag sahen wir die Buran mit der Raumfahrtausstellung. Es hat sich gelohnt. Ich meld mich wieder wenn wir den Bericht auf unsere  HP setzen.

lg

Günter
Folge dem Leitstern!

Antares

  • Gast
Re: Charlie Duke in Speyer
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2008, 13:18:45 »
Na, dann will ich mal ein paar Fotos (von mir) einstellen:









Gruß
Antares
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2008, 14:25:34 von Antares »

drbest

  • Gast
Re: Charlie Duke in Speyer
« Antwort #11 am: 05. Oktober 2008, 22:24:16 »
 :) Ich war in Speyer. Der Vortrag war wirklich Top. Spannend die vielen Geschichten und Erinnerungen von Charles.
Besonderes Highlight war die Gesangseinlage von den Zuschauern. Der Anlass war der Geburtstag am 3.10.08 von Charles M. Duke. Ein Teilnehmer stellte an Charles die Frage, ob er der einzige Moonwalker ist der an seinem Geburtstag Vorträge hält.  Charles sagte das stimmt - ich habe heute Geburtstag. Der Zuschauer fragte dann die anwesenden Gäste ob man gemeinsam "Happy Birthday" singen kann? Er zählte bis drei und dann sangen alle im Saal mit. Der Mann dirigierte die Zuschauer. Charles und seine Frau waren sichtlich erfreut. Ein weiterer schöner Moment an diesem Tag. Danach brachten die Geschäftsführer noch einen Geburtstagskuchen mit dem Bild von Charles Duke. Einfach super... :)

 :(Nicht so berauschend war das Buffet. Mit Kuchengabel und Löffel Fleisch zu schneiden, das war eine echte Herausforderung. Auch für die 150 Euro sehr mager ausgestattet. Das ganze im stehen am Bistrotisch, obwohl ein komplettes Restaurant mit Tischen zur Verfügung steht. Der Geburtstagskuchen wurde auch nicht angeschnitten (groß genug war er ja) und auch nicht verteilt...Schade eigentlich. Ob das Buffet vom Sponsor Media Markt (Geiz ist geil) finanziert wurde - keine Ahnung... :(  

Stella

  • Gast
Re: Charlie Duke in Speyer
« Antwort #12 am: 07. Oktober 2008, 21:52:42 »
Ich kann Anton nur zustimmen: der Vortrag von Charles Duke war ganz großes Kino! So emotional wie dieser Mann seine Erlebnisse schildert - fantastisch. Der Abend hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt. Da kann man auch schon mal darüber hinwegsehen, dass das anschließende Essen nicht ganz so bequem ausgefallen ist.
Alles in Allem: Respekt.
Die Ausstellung selbst haben wir uns gestern erst ansehen können: auch hier waren wir überrascht, wie vielfältig und doch informativ diese aufgebaut ist. Es hat hier und da schon etwas "gekribbelt" wenn man Dinge gesehen hat, die z.B. auf dem Mond waren. Man fühlte sich so mitten im Geschehen. Selbst unsere Kinder hatten das erstmal Spaß in einem Museum - und das will was heißen.
Bleibt zu hoffen, dass das Museum hier in Zukunft noch weiter ausbaut.

Re: Charlie Duke in Speyer
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2008, 19:16:23 »
Hallo

Wie angedroht mein Bericht vom Besuch in Speyer:

http://www.vulkanlandsternwarte.at/index.php?option=com_content&task=view&id=205&Itemid=2

Weiß jemand von euch ob es einen Film vom Vortrag gibt?

lg

Günter
Folge dem Leitstern!

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: Charlie Duke in Speyer
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2008, 20:24:22 »
Willkommen im Forum Günter  :)
und danke für die tollen Bilder

Gruß,
KSC

FBM

  • Gast
Re: Charlie Duke in Speyer
« Antwort #15 am: 14. Oktober 2008, 12:56:22 »
Hallo,

zur Frage von Anton:
Der Kuchen wurde verteilt - Charlie spendete diesen an die Museumsmitarbeiter, die Monate lang am Aufbau der Austellung beteiligt waren.

zur Frage von Armstrong:
Ob es ein Video gibt kann ich jetzt so nicht sagen - auf jeden Fall waren einige Leute mit Kameras da - ich informiere mich da nochmal, ob es ein Video gibt.

Sollte es noch Fragen geben, versuche ich sie euch zu beantworten.

Im Namen von Space Expo e.V. möchte ich noch sagen:
Wir freuen uns, dass es euch gefallen hat und hoffen, dass ihr bei späteren Events auch wieder dabei sein werdet.

Lg
Max