Mars Express Mission um zwei Jahre verlängert

• 5 Antworten
  • 2388 Aufrufe

Enkidu(Guest)

• Gast
Mars Express Mission um zwei Jahre verlängert
« am: 22. September 2005, 13:44:06 »
Die ESA Mission wurde um zwei Jahre verlängert:
http://raumfahrt.blogg.de/

Können wir also noch ungeduldig auf die Ergebnisse vom Radar warten.

Enkidu

Speedator

• Gast
Re: Mars Express Mission um zwei Jahre verlängert
« Antwort #1 am: 22. September 2005, 19:12:31 »
Ja wie schon im Blog erwähnt, war das wohl auch nicht wirklich überraschend.
Ist das deine Seite? So eine aktuelle Nachrichtenseite fehlte bis jetzt im deutschen Sprachraum. Musste bis jetzt immer auf englische Seiten zurückgreifen(oder hier und da mal auf fachfremde Seiten wie spiegel.de etc.). Raumfahrer.net ist ja mehr als Magazin mit ausgesuchten Artikeln zu sehen und deshalb hatte ich persönlich auch schon an solch ein Projekt mit wirklich "frischen" Nachrichten gedacht.

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #2 am: 22. September 2005, 22:25:59 »
Moin Speedator,
Einspruch und zwar ganz entschieden.
Du bist der Auffassung, dass hier im Raumfahrer.net nur alte Infos gebracht werden und beziehst Dich dabei auf den Thread von Enkidu mit seiner *Neuigkeit*.
Entweder ist das bei Dir mit dem Lesen schwierig oder Du hast unser gesamtes Info-Angebot überhaupt nicht gesehen.
Schau mal unter ftp://http://www.raumfahrer.net/news/newsbits/newsbits.shtml#18092005141000, diese *jetzt* nicht mehr *frische* Nachricht ist bereits vom 18.September 2005, also 4 Tage früher draussen als in Euren *frischen* Nachrichten.
Da ich täglich im Raumfahrer.net lese und aktiv im Forum mitarbeite und gleichzeitig auch in andere Seiten reinschaue
weiß ich was gut und was nicht gut ist.
Und die Arbeit unserer Autoren ist ausgesprochen gut.
Also bitte, erst schlaumachen und dann reden.

Speedator

• Gast
« Antwort #3 am: 23. September 2005, 01:05:31 »
Den Artikel habe ich ja auch gesehen. Und das war auch keineswegs dispektierlich gemeint. Eigentlich wollte ich das damit ja ausdrücken, dass ihr vorsortiert und das nur relative Schmankerl rausgreift. Das meinte ich mit "Magazin".
Und mal abgesehen davon, habe ich es auch schon öfter gemerkt, dass hier vermeintlich interessante Artikel ein paar Tage später erscheinen. Was aber völlig in Ordnung ist, da Raumfahrer.net ja nicht nur als Ticker plus Anhang aufgebaut ist. Darum fand ich solch eine Idee mit dem Blog ja auch so gut und wollte das als Ergänzung wissen.
Tut mir Leid, dass das nciht ganz verständlich schien.

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #4 am: 23. September 2005, 01:37:17 »
Moin Speedator,
mein Vorschlag: schau in die Foren. Da werden die Themen, die brandneu sind angeboten zur Diskussion.
Dann beteilige Dich, nicht nur reden, sondern auch was tun.
Und ausserdem, manche so *frischen* Informationen sind bestenfalls für die *Z.B.* (oder umgekehrt) aber nicht für
eine Seite, auf die so manch andere, optisch gut aufgemacht aber sonst inhaltslos, gern zurückgreift, nämlich uns.

Dein *Projekt* kannst Du sicher hier verwirklichen, setz Dich mit unseren Autoren in Verbindung und schon gehts los; oder beteilige Dich *aktiv* am Forum mit neuen Beiträgen oder Anregungen.

Ich habe fertig!

Sven_Knuth

• Gast
« Antwort #5 am: 23. September 2005, 13:09:32 »
Zitat
Ja wie schon im Blog erwähnt, war das wohl auch nicht wirklich überraschend.
Ist das deine Seite? So eine aktuelle Nachrichtenseite fehlte bis jetzt im deutschen Sprachraum. Musste bis jetzt immer auf englische Seiten zurückgreifen(oder hier und da mal auf fachfremde Seiten wie spiegel.de etc.). Raumfahrer.net ist ja mehr als Magazin mit ausgesuchten Artikeln zu sehen und deshalb hatte ich persönlich auch schon an solch ein Projekt mit wirklich "frischen" Nachrichten gedacht.

Hi,

melde dich per Email wenn du mitmachen willst, dann sehen wir mal weiter.

Viele Grüße

Sven

Sven Raumfahrt Weblog:
http://raumfahrt.blogg.de

Mars Society Deutschland e. V.:
http://www.marssociety.de