Neuer Global Moderator

  • 18 Antworten
  • 2713 Aufrufe

H.J.Kemm

  • Gast
Neuer Global Moderator
« am: 21. Januar 2008, 04:08:19 »
Moin,

ich wollte jetzt mitteilen, dass ich mich als Global Moderator zurückgezogen haben.

Mein Nachfolger ist Daniel Schiller, dem ich auf diesem Weg viel Erfolg wünsche.

Ich möchte mich bei den Mitgliedern, Moderatoren und Raumcon-Beratern für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken und noch einmal feststellen, dass es dieses gemeinsame Wirken war, welches unserem Forum diesen hervorragenden Platz eingebracht hat.

Jerry

« Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 04:08:38 von H.J.Kemm »

moritz

  • Gast
Re: Neuer Global Moderator
« Antwort #1 am: 21. Januar 2008, 10:12:09 »
auch wenn ich erst seit einem halben Jahr dabei bin:

Danke für deine sehr gute Arbeit Jerry!!!!!!!

*

Offline dido64

  • ****
  • 416
Re: Neuer Global Moderator
« Antwort #2 am: 21. Januar 2008, 11:54:08 »
Hallo Jerry.

Das ist sehr überraschend und schade für das Forum.
Ich hoffe, Du bleibst aber dabei und schreibst noch ein paar Beiträge.
Danke für Deine gute Arbeit.

Deinem Nachfolger wünsche ich auf diesem Wege schon mal ein gutes Gelingen.

Viele Grüße
Guido
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ...........

tobi453

  • Gast
Re: Neuer Global Moderator
« Antwort #3 am: 21. Januar 2008, 12:01:06 »
Hallo,

natürlich bleibt uns Jerry erhalten, er möchte nur aus privaten Gründen etwas kürzer treten. Wie ihr vielleicht gesehen habt, ist er jetzt zusammen mit Mary Moderator von Astronomie und Kosmologie. Außerdem macht er weiter Astro und Raumfahrtkalender.

Tobi

Corsar

  • Gast
Re: Neuer Global Moderator
« Antwort #4 am: 21. Januar 2008, 15:13:06 »
Bonjour, traurig, traurig, wie ein Macher des jetzigen Forums von dem Nachfolger und den Adminis verabschiedet wird. Kein Wort als Dank für die geleistete Arbeit. Aber das zeigt wohl die Qualität an dem unser Jerry gescheitert ist. Seit dem Treff in Berlin war er wie verwandelt. Er war nach diesem Treffen nicht mehr der alte Jerry, sondern er war nur noch am grübeln darüber, wie man aus diesem Tal wieder rauskommt. Hilfe hat er nicht bekommen und das Ergebnis sieht man ja leider auch im Portal dieser Seite. Ich muss mich hier nicht öffentlich erklären, da ich mit unserem Ex-Global-Moderator telefoniert habe, aber ich will, dass sich einige mal Gedanken darüber machen, was wir verlieren. Ein sehr enttäuscherter Jac

*

Offline MSSpace

  • *****
  • 2028
Re: Neuer Global Moderator
« Antwort #5 am: 21. Januar 2008, 16:20:57 »
Naja, ganz so streng würde ich das nicht sehen, denn es handelt sich für uns nicht um ein abruptes Ende, auch wenn das nach Außen vielleicht so aussieht. Im Gegenteil: Fast alle Raumcon-Moderatoren haben Jerry im Vorfeld bei seiner Entscheidungsfindung unterstützt und ihm persönlich sowie durch internen Schriftwechsel alles Gute gewünscht. Auch kommt für das Moderatorenteam der Wechsel nicht ganz so überraschend, weil es ein gut vorbereiteter und begründeteter Wechsel ist. Um so erfreulicher, dass Jerry uns auf jeden Fall als, wie er selber sagt, "Senior-Moderator" erhalten bleibt.
Aber auch um das nach außen hin noch einmal deutlich zu machen bedanke ich mich ganz öffentlich bei Jerry für die viele Zeit, die er der dem Forum gewidmet hat und auch für die Einbindung in die aktuelle Entscheidung zum Wechsel. Weiterhin begrüße ich es, dass Jerry dem Forum weiterhin tatkräftig zur Seite stehen wird, um die Zukunft des Forums aktiv mitzugestalten. Ich bin überzeugt, das Schillrich eine gute Wahl für den Nachfolger ist und ich wünsche gutes Gelingen bei seinen neuen Aufgaben und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit...
Gruß,
MSSpace...
« Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 16:22:01 von MSSpace »
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!

SSRMS, EVA und SARJ???  Hier hilft das Abkürzungsverzeichnis!

bluestar

  • Gast
Re: Neuer Global Moderator
« Antwort #6 am: 21. Januar 2008, 17:07:36 »
Hallo

Ich bin erst seid ein par Wochen hir aber ich persönlich gönne es dir.
Ich meine du warst jezt schon einige Jahre hier Moderator.
Und ich wünsche den neuen Moderator natürlich viel Glück! [smiley=thumbsup.gif]


Joke

*

Offline roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11807
Re: Neuer Global Moderator
« Antwort #7 am: 21. Januar 2008, 17:29:25 »
Jerry,

ganz herzlichen Dank für Deine verdienstvolle Arbeit in diesem Forum. Ohne Dich wäre Raumcon nicht das geworden, was es heute darstellt. Wir hatten ja schon persönlich darüber gesprochen und ich kann die Gründe verstehen, die Dich zu diesem Schritt veranlaßten.

Nochmals danke  [smiley=dankk2.gif]

Daniel,

Du trittst in sehr große Fußstapfen, aber ich bin sicher, daß Du das schaffst.

Viel Erfolg  [smiley=thumbsup.gif]

roger50

Re: Neuer Global Moderator
« Antwort #8 am: 21. Januar 2008, 18:40:18 »
Auch ich bedanke mich herzlich bei Jerry für sein Engagement und seine Leistung. Ich hoffe er bleibt uns als aktives Mitglied erhalten.
Gleichzeitig möchte ich alles tun, um unserer Gemeinschaft gute Dienste zu leisten. Ich hoffe, dass wir weiter gut arbeiten und wachsen. Ich muss mich jetzt in meine neue Tätigkeit einleben ;).


PS:
@Jac/Corsar,

Hab' ein wenig Geduld. Jerry hat den Wechsel erst heute morgen öffentlich bekannt gegeben. Nicht jeder kann immer und jederzeit im Forum sein und sofort antworten. Du siehst ja, jetzt nach Dienstschluss melden sich mehr ;).
« Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 18:50:14 von Schillrich »
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Neuer Global Moderator
« Antwort #9 am: 21. Januar 2008, 19:38:05 »
Moin,

lasst uns bitte die Diskussion hiermit beenden. Ob ich nun Dank bekomme oder nicht, ist eigentlich unwichtig. Mancher Dank wäre auch nicht ehrlich gemeint, dafür habe ich ja wohl zu oft auf den Tisch gehauen.

Ich habe meine Pflicht getan und würde sie auch weiterhin tun, wenn ich die Aufgaben erfüllen kann, die ich im Vorfeld eindeutig deklariert habe.

Daniel ist ab jetzt der Global Moderator, hat also das Zepter in der Hand und wir werden ihm seine Aufgabe erleichtern so gut es geht.

Jerry


Re: Neuer Global Moderator
« Antwort #10 am: 31. Januar 2008, 21:18:30 »
Es gab noch eine kleine Anpassung in der neuen Rollenverteilung unter den Moderatoren. Unser ehemaliger Global Moderator Jerry arbeitet weiterhin an vielen Stellen im Hintergrund und inhaltlich im Forum als Senior Moderator mit.   Damit er die entsprechenden Möglichkeiten an die Hand bekommt, musste er technisch wieder in die Rolle des Global Moderators aufgenommen werden.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

jakda

  • Gast
Re: Neuer Global Moderator
« Antwort #11 am: 01. Februar 2008, 10:14:59 »
Erleichterung und Freude...  :)

Auf das der Rotwein uns wieder schmeckt...

Andreas

An Daniel:
Die Gründe sind mir egal - und wenn's die "technischen" sein müssen...
« Letzte Änderung: 01. Februar 2008, 10:16:57 von jakda »

Booster

  • Gast
Re: Neuer Global Moderator
« Antwort #12 am: 10. Februar 2008, 13:25:06 »
 :) Sorry habe es erst jetzt gelesen.

Vielen Dank Jerry (auch wenn ich Dich nicht kenne, aber wir haben ja viel geschrieben.  :D dadurch habe ich einiges gelernt, Danke dafür.)

Aus meiner Sicht bist Du jetzt ein General der Zeit hat und gestallten kann, und die anderen auch einmal lenken lässt, falls das Forum aus dem Ruder läuft freuen sich bestimmt einige Dich zu Rate ziehen zu können.

Gute Arbeit Herr General.  ;) ( Du wirst sehen mit vermehrter Zeit kommen einem viele Gute Sachen in den Kopf. )

Daniel ich wünsch Dir auch viel Glück, und Zeit zum bearbeiten des Forums.

Und weil es gerade so rein passt, auch ne Handvoll Danke für die anderen Moderatoren.

Gruß

rolli

  • Gast
Re: Neuer Global Moderator
« Antwort #13 am: 10. Februar 2008, 16:14:03 »
Hi Jerry

zufällig habe ich mich wieder mal eingeloggt und lese von Deinem "Rücktritt".
Sicher waren wir zwei nicht immer der gleichen Meinung, aber an Deiner guten Arbeit habe ich nie gezweifelt.

Alles Gute und denk daran: Es gibt noch ein viel wichtigeres, reales Leben, welches das Virtuelle bei Weitem schlägt.

Also bleib gesund und nimms locker !

 :)

rolli

jok

  • Gast
Re: Neuer Global Moderator
« Antwort #14 am: 10. Februar 2008, 16:22:12 »
Hallo,

na mal nicht so voreilig.....unser Jerry hat nur sein Betätigungsfeld geändert :) Also die Funktion des Glob. Mod. an Daniel übergeben und er bleibt uns Gott sei Dank als Senior Moderator erhalten.
Er hat es sich verdient nach der vielen Aufbauarbeit im Forum ein bißchen kürzer zu treten.

gruß jok

rolli

  • Gast
Re: Neuer Global Moderator
« Antwort #15 am: 10. Februar 2008, 16:35:17 »
Hallo jok

ich habs schon richtig verstanden, darum habe ich ja auch bei Rücktritt Gänsefüsschen benutzt. Jerry wird dem Raumcon sicher erhalten bleiben, er kann gar nicht anders, und das ist auch gut so

 8-)


*

Offline roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11807
Re: Neuer Global Moderator
« Antwort #16 am: 11. Februar 2008, 00:11:12 »
Hallo rolli,

please come back, wenigstens gelegentlich. Wäre schön, sich mal wieder mit Dir auszutauschen.  :D

Gruß
roger50

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Neuer Global Moderator
« Antwort #17 am: 11. Februar 2008, 08:18:45 »
Moin Rolli,

danke für Deinen Beitrag.

Ich hoffe, dass wir uns wieder in Astronomie und Kosmologie treffen, so wie früher. Es war immer angenehm mit Dir sachlich zu streiten; dies sollten wir wieder fortsetzen - zum Nutzen unseres Forums.

Jerry
« Letzte Änderung: 11. Februar 2008, 08:19:33 von H.J.Kemm »

*

Offline Mary

  • *****
  • 1323
Re: Neuer Global Moderator
« Antwort #18 am: 11. Februar 2008, 09:00:16 »
Hallo rolli,
schön, dass du mal wieder vorbeischaust. [smiley=thumbsup.gif]
Zitat
Ich hoffe, dass wir uns wieder in Astronomie und Kosmologie treffen, so wie früher. Es war immer angenehm mit Dir sachlich zu streiten; dies sollten wir wieder fortsetzen - zum Nutzen unseres Forums.
Das hoffe ich auch.

Mary