• 11 Antworten
  • 2185 Aufrufe

gaetanomarano

• Gast
Probleme mit meiner Webseite
« am: 23. September 2007, 08:00:14 »

please, help me translating this text in german, thank you

A SERIOUS EPISODE OF CENSORSHIP !!!

I know that just a few peoples like my ideas, proposals and opinions while other peoples dislike them, but, I'm sure that, BOTH peoples, WANT their countries will ALWAYS have DEMOCRACY and FREEDOM and nobody likes that Google does in USA, Europe, etc. the same things it does in China for business (if you don't know what, just search more info googling...).

TWO years ago I've invented (and published on my website and several space forums and blogs) the idea of a Moonrovers Prize competition:

http://www.gaetanomarano.it/moonprize/moonprize.html

Then, I've (also) sent dozens emails to websites, newspapers and big companies to propose my idea, and that emails included one to Google (that I still have with the files of "mail read" replies).

So, when Google has announced "its" ("original") "Lunar X Prize", I've published two articles on my ghostNASA.com blog (hosted by Bravenet.com) including the mail sent to Google, as evidence of the TRUTH.

But, last Sept. 21, Bravenet, that seems be a Google's partner (like half world...) has SUSPENDED my website (that's now inaccesible) and (worst!) has DELETED my Bravenet account (and a PAID web hosting) so I can't access to my three domains (two of them now inactive) to move them to another server in Italy or Europe or Russia or India or wherever there is NOT that censorship.

Well, until I'll have back my domains and put them on another server, I want your help, since, what happened to me to-day, could happen tomorrow TO YOU or to every FREE peoples that want to publish their opinion without be CENSORED by BIG companies that believe they can do everything they wants!!!

I'm posting this message on as many as possible forums and blogs (and send to newspapers and websites) all over the world, but, of course, I can't reach all them, so, if you have a website, a forum, a blog (or write on other blogs/forums/websites/newspapers) please post this full message on them to allow peoples know WHAT Google and/or Bravenet have done!

Thank You

Gaetano Marano

Until I'll have my blog again, you can download a .pdf file with all blog's articles (including those about the Google's "original" lunar prize) clicking this link:

http://www.datafilehost.com/download.php?file=85344279

PS - If you'll experience any problem to download the .pdf file, please send a mail to me, so, I'll put it on another server (and another, another, another... if necessary) and its link on my website's home page:

http://www.gaetanomarano.it/

UPDATE: a FURTHER EPISODE OF CENSORSHIP now on Wikipedia that REMOVED my comments (about the REAL inventor of the lunar prize (me) and the Google/Bravenet censhorship) from the Google/LunarXprize/Bravenet Wiki articles' discuss pages... the POWER of Google!!!

« Letzte Änderung: 23. September 2007, 18:56:26 von tobi453 »

Speedator

• Gast
Re: Google Lunar XPrize
« Antwort #1 am: 23. September 2007, 11:22:49 »
Deutsche Übersetzung:

Ich weiß, dass einige hier meine Ideen, Forderungen und Ansichten mögen, während andere damit nichts anfangen können, aber ich bin mir soweit sicher, dass sich alle für Freiheit und Demokratie auch in Zukunft einsetzen und mit Argwohnen betrachten, dass Google in den USA, Europa und anderen Ländern ähnlich verfährt wie opportuner Weise in China(falls du nicht viel darüber weisst, google doch einfach ;)).

Vor zwei Jahren kam mir die Idee zu einem Mondrover-Wettbewerb, welchen ich über Website, diverse Foren und Blogs kund tat:

http://www.gaetanomarano.it/moonprize/moonprize.html

Ich schrieb allerlei emails an Webseiten, Zeitungen und Unternehmen, um meine Idee vorzustellen. Die beinhaltete auch eine Mail an Google, die mir noch in Form einer Kopie und einer Empfangsbestätigkung vorliegt.

Als Google nun den "Lunar X Prize" vorstellte, veröffentlichte ich zwei Atikel auf meinem ghostNasa.com-Blog (gehostet bei Bravenet.com) einschließlich der Mail als Beleg.

Nun hat mir Bravnet, die eine Googlepartner zu sein scheinen(wie jeder Zweite...) zum 21. September die Website abgeschaltet, die nicht mehr zu erreichen ist, und dazu auch noch den Bravenet-Account, welcher ein bereits bezahltes Webhosting beinhaltet, gelöscht. Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf meine drei Domains, von denen zwei nun inaktiv sind, zugreifen, um sie zu einem anderen Server in Italie, Resteuropa, Russland, Indien oder sonstwo zu umzuleiten, der nicht zensiert wird.

Diesen Post veröffentliche ich in zu vielen Foren und Blogs wie möglich und sende sie an Zeitungen und Websites, aber naturgemäß kann ich nciht alle erreichen und bitte somit, dass auch ihr dies weiter kund tut.

Bis ich meinen Blog zurück habe, könnt ihr alle Artikel unter diesem Link als PDF herunterladen:

ttp://www.datafilehost.com/download.php?file=85344279 (falls ihr beim Runterladen Probleme haben solltet, meldet euch bei mir und ich lade es woanders hoch.

Update: Des weiteren wurden meine Kommentare bei Wikipedia entfernt.

Speedator

• Gast
« Antwort #2 am: 23. September 2007, 11:36:37 »
Ich muss dazu sagen, dass ich das ganze nicht überinterpretieren würde.
So eine Idee ist glaube ich, wie schon gesagt nicht so originär als dass man darauf einen Anspruch erheben könnte.
Und infolge dessen ist es auch verständlich, dass deine Kommentare bei Wikipedia gelöscht wurden, weil sie ein wenig wie "Spam" erscheinen mögen.

Was da mit deiner eigenen Seite passiert ist ist aber schon etwas verwunderlich. Haben sie das gar nicht kommentiert?

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Google da eingeschritten ist, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass sie sowas doch ab und an mal machen, weil die Idee wirklich nicht so originär, das sie sich dadurch Ärger versprechen.

PS: Vielleicht sollte man dieses Thema in  Medien und Raumfahrtpolitik auslagern.

Don't interpret to much with this. This idea doesn't seem to be so original, that anyone would get a copyright for it.
So the wikipedia-users think this might be spam or someting else.

But it seems a little bit strange, what happend to you website. No comment bei Bravenet?

I don't think Google did anything, because, as I said, this is not so unique to get a copyright and Google would get problems with it.

gaetanomarano

• Gast
« Antwort #3 am: 23. September 2007, 15:26:29 »
Zitat
So the wikipedia-users think this might be spam or someting else.

But it seems a little bit strange, what happend to you website. No comment bei Bravenet?

I don't think Google did anything, because, as I said, this is not so unique to get a copyright and Google would get problems with it.

thank you for your help in translating the text

about Wikipedia, I've not added texts or links in the main articles, but just posted it in their discussion board that, you know, is a place where anyone can post opinions about things to add, delete or change in the main articles, so, it's not spam and its deletion is a clear censorship

about Bravenet, I've asked it 15+ hours ago to know why they have done that, but, so far, I've received NO answer

however (by simple logic) I think it can't be a Bravenet own decision, since Bravenet is just a provider that have no reason to lose (forever) a customer deleting his account, so.........

Speedator

• Gast
« Antwort #4 am: 23. September 2007, 15:29:50 »
Ask the wiki-user, why he did so.

Frage den Wiki-User warum er das tat.
« Letzte Änderung: 23. September 2007, 18:44:45 von Speedator »

gaetanomarano

• Gast
« Antwort #5 am: 23. September 2007, 15:48:16 »
Zitat
Ask the wiki-user why he did so.

I've already received a brief message from a wiki admin that said he think my texts (very similar to millions other STILL on Wiki discussion pages!) are just "opinions" (while clearly they are FACTS very much related with the article)

just one example: in the wiki article's discussion board about "Google" there is a post about Goggle's censorship

well, I've added my text here (that's the right place for it) but the admin has deleted my censorship's case leaving the older post (less embarrassing for Google...)

it seems strange that Wikipedia does that since they have refused the Google offer to buy it and want to develop a better search engine... but (probably) also the competitors of Google have fear of it... :(

many have accused Bill Gates and Microsoft to be the "big brother" ...but they just sell one (of many) operating system... while Google has its ads, services and "eyes" EVERYWHERE !!!!

Ich habe bereits eine kurze Anzeige von einem wiki admin empfangen, das sagte, daß er meine Texte denkt (sehr ähnlich Millionen anderes NOCH auf Wiki Diskussion Seiten!) sind gerechte "Meinungen" (während offenbar sie die TATSACHEN sind, die mit dem Artikel sehr viel in Verbindung stehend sind) gerade ein Beispiel: im des wiki Brett Diskussion Artikels über "Google" gibt es einen Pfosten über Zensur der Schutzbrille gut habe ich meinen Text hier addiert (daß der rechte Platz für ihn ist), aber der admin den Fall meiner Zensur gelöscht hat, der den älteren Pfosten verläßt (weniger peinlich für Google...) es scheint merkwürdig, daß Wikipedia tut, daß, da sie das Google Angebot abgelehnt haben, um es zu kaufen und ein besseres Search Engine entwickeln zu wünschen... aber (vermutlich) auch die Konkurrenten von Google haben [ b]fear[/b ] von ihm...: ( viele haben Bill Gates und Microsoft beschuldigt, um der "grosse Bruder" zu sein..., aber sie verkaufen gerade ein (von vielen) Betriebssystem..., während Google sein ADS, Dienstleistungen und "Augen" ÜBERALL!!! hat! .

« Letzte Änderung: 23. September 2007, 16:47:41 von gaetanomarano »

tobi453

• Gast
« Antwort #6 am: 23. September 2007, 16:20:23 »
Hallo Speedator und gaetanomarano,

bitte denkt daran, dass dies ein deutschsprachiges Forum ist und viele Mitglieder des Englischen nicht mächtig sind. Des weiteren bitte ich euch zu berücksichtigen, dass es in diesem Thread um den Google Lunar XPrize und seine Teilnehmer und nicht um Zensur in Wikipedia geht.

mfg

Tobi

gaetanomarano

• Gast
« Antwort #7 am: 23. September 2007, 16:49:01 »
Zitat
Hallo Speedator und gaetanomarano,

bitte denkt daran, dass dies ein deutschsprachiges Forum ist und viele Mitglieder des Englischen nicht mächtig sind. Des weiteren bitte ich euch zu berücksichtigen, dass es in diesem Thread um den Google Lunar XPrize und seine Teilnehmer und nicht um Zensur in Wikipedia geht.

mfg

Tobi

translation added

Speedator

• Gast
« Antwort #8 am: 23. September 2007, 18:47:11 »
tobi453: Hab eigentlich soweit alles übersetzt... auch jetzt noch den Halbsatz. Und habe übrigens schon geschrieben, ob ihr die Posts nicht umsetzten wollt. Soviel dazu.

tobi453

• Gast
Re: Probleme mit meiner Webseite
« Antwort #9 am: 23. September 2007, 19:03:44 »
Hallo Speedator,

ich hatte deine Idee schon gelesen. :) Ich war mir nur nicht ganz sicher ob das das Richtige ist und musste mir das erstmal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe jetzt die entsprechenden Beiträge aus dem alten Thread rausgelöst und in diesen neuen gepackt. Ich bin mir noch unsicher ob "Schwarzes Brett" oder "Medien und Raumfahrtpolitik" besser zum Thema passt.

Passt der neue Titel? Wenn nicht, dann sagt das bitte und ich ändere ihn entsprechend.

Übrigens schon eine Schweinerei, wenn einem einfach die Webseite gelöscht wird. Ich bin auf die Begründung gespannt.

mfg

Tobi
« Letzte Änderung: 23. September 2007, 19:12:32 von tobi453 »

Speedator

• Gast
« Antwort #10 am: 23. September 2007, 19:13:36 »
Primär liegt das ja bei euch Moderatoren die Entscheidung. Vielleicht würd ich das in  "Schwarzes Brett" oder so noch verschieben.

mfg

Julian
« Letzte Änderung: 23. September 2007, 19:13:49 von Speedator »

« Antwort #11 am: 23. September 2007, 23:26:56 »
Hallo gaetanomarano,

you can't claim rights on an idea that is so commonly used. Sending rovers to the moon is just one logical step in private space flight that comes after sending (manned?) vessels to the earth orbit.
I can't help you there since I see no reason why the idea ("your" idea) should be copyrighted. And you are probably NOT the only one who had that Lunar Prize idea... That your website is offline might have other reasons, but i don't think that google fears your copyright claim and thus wants to take you down.

du kannst keinen Anspruch auf Rechte für eine Idee haben, die so weit verbreitet ist. Mond-rover sind nur ein logischer Schritt für die private Raumfahrt, um weiter als in die Erdumlaufbahn zu kommen.
Ich kann dir hierbei nicht helfe, weil ich keinen Grund sehe, warum diese Idee ("deine" Idee) urheberrechtlich geschützt sein sollte. Und du bist wahrscheinlich NICHT der einzige, der die Lunar Prize - Idee hatte... Dass deine Website offline ist kann ganz andere Gründe haben, aber ich glaube nicht, dass google deine Copyright Ansprüche fürchtet und daher versucht, dich runter zu kriegen.

Grüße,
Tobias

Edit: I would have reverted your edit in wikipedia as well. Even though you've had the same idea it's not your "invention" or something like this. If you really think "I am the inventor of the Lunar X Prize", i can't help you... do you really think, YOU ONLY had the idea?!

Nachtrag: Ich hätte deinen Beitrag bei Wikipedia ebenfalls rückgängig gemacht. Obwohl du vielleicht die gleiche Idee hattest, ist es nicht deine "Erfindung" oder sowas. Wenn du wirklich denkst "Ich bin der Erfinder des Lunar X Prize" kann ich dir auch nicht weiter helfen... glaubst du wirklich, DU ALLEIN hattest diese Idee?!
« Letzte Änderung: 23. September 2007, 23:43:26 von Tobias_Kolkmann »