"Send Your Name Into space"

• 198 Antworten
  • 72551 Aufrufe
Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #175 am: 12. November 2020, 21:09:42 »
Hallo Micha,
so wie ich das auf die Schnelle verstanden habe, ist Xplore eine US Weltraumfirma (gegründet 2017), die Cube-Satelliten als Sekundärladung ins All schießen will. Der geneigte Kunde kann seine Experimente oder was auch immer da einbauen. Der Standardsatellit heißt Xcraft. Mögliche Ziele sind Erdumlaufbahn, Mond, Venus, Mars, Asteroiden. Beginnen sollen die Starts 2022, als erstes wohl Richtung Mond.
Weiter habe ich von einer Zusammenarbeit u.a. mit NOAA und der Air Force gelesen.
Ich habe meinen Namen + email angegeben und eine Rück-email erhalten, daß ich dabei bin. Ob es später zum Start noch ein Zertifikat gibt oder nicht, keine Ahnung.
Ich glaube nicht, daß es Geld kostet, auf der Homepage stand for free (OUR GIFT TO YOU; Space enthusiasts, educators, armchair astronauts, unite! Xplore is proud to share this unique opportunity to join our mission and send your name to the Moon, for free.) und einen Namen mit der passenden Emailadresse kann jeder eingeben, aber möglich ist natürlich alles. Mitmachen auf eigene Gefahr.

Hier noch einige links:
https://www.xplorespace.com
https://www.xplore.com/index.html
https://finance.yahoo.com/news/xplore-partners-nanoracks-set-opportunities-025438112.html

Mfg
CHT

*

Offline Micha

• 121
« Antwort #176 am: 12. November 2020, 21:23:07 »
Hallo CHT.Power , zuerst vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich fliege ja schon seit 2000 virtuell bei allen möglichen Missionen der Raumfahrtagenturen mit - natürlich immer nur kostenlos. So solls ja auch beim Hobby bleiben. An der Raumfahrt interessiert seit über 60 Jahren. Deshalb auch meine "vorsichtigen" Anfragen - die Du mir gut beantwortet hast. Beste Grüße von Micha !

« Antwort #177 am: 12. November 2020, 21:37:54 »
Alles gut,
es birgt natürlich immer eine Gefahr seinen Namen und Emailadresse einem Fremden zu geben. Daher nutze ich für sowas zumindest eine Wegwerf-emailadresse.
Und wie ich schon schrieb, auf eigene Gefahr, das muß jeder selber wissen. Aber bisher hab ich noch nie Probleme gehabt und ich mache das auch schon 20 Jahre.

CHT

« Antwort #178 am: 21. Februar 2021, 17:17:31 »
Guten Tag, geschätzte raumfahrer.net Freunde !

Nach der erfolgreichen Landung von Mars Mission 2020 am 18.02.2021 habe ich meine ausgedruckten Boarding Pässe aus dem Ordner genommen und gesehen, dass meine Gattin und ich für beide im Betreff genannten Missionen Tickets mit unterschiedlichen Nummer haben.

Die Aufdrucke auf den Tickets lauten:

Boarding Pass: Date 05/23/2019, Mars 2020, Perseverance, Scheduled Departure Juli 2020
Boarding Pass: Date 07/10/2020  Future Mars 2020 Mission, Scheduled Departure Juli 2026

Da ich hier und auch mit Google keine Marsmission mit einem geplanten Startdatum Juli 2026 gefunden habe, vermute ich, dass Mars Mission 2020 das selbe Projekt ist bzw. der 2026-Flug gecancelt wurde.

Was ist hier umgeplant oder falsch bezeichnet worden ?
Bitte euch um Aufklärung.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten !

Mit herzlichen Grüßen
Rudolf
"Früher brachte der Lärm die Menschen aus der Ruhe. Heutzutage ist es die Stille."
Ernst Ferstl

« Antwort #179 am: 21. Februar 2021, 17:46:24 »
nene, Perseverance ist Mars 2020 (bin ich auch an Bord), Mars 2026 soll die nächste Mission sein "future" und man kann sich da schon registrieren und erhält einen Boardingpass (was ich natürlich auch schon getan hab). Also: können sich wieder alle anmelden.

Nach meinem Namen folgt dann hoffentlich auch bald die Ummeldung der Adresse, was ja steuerlich nicht unattraktiv wäre.😎😅👍

« Antwort #180 am: 21. Februar 2021, 17:57:52 »
Merci für deine Rückmeldung, J.T. Kirk !

Nach deiner Info sind also auch unseren beiden 2026 Tickets gültig und aktuell. Aber nähere Infos zu dieser Mission sind im Internet leider nicht zu finden.

Weißt du, ob und wo ich bei einem der Tickets meine Mailadresse aktualisieren kann ?

Danke und Gruß vom Rudolf
"Früher brachte der Lärm die Menschen aus der Ruhe. Heutzutage ist es die Stille."
Ernst Ferstl

*

Offline Micha

• 121
« Antwort #181 am: 18. März 2021, 17:28:19 »
Hallo Rudolf ,
leider habe ich Deinen Kommentar vom 21.Februar erst jetzt gelesen. Du hattest auch gefragt, ob und wo Du bei Mitflug - Tickets für den Marsrover Deine Mailadresse aktualisieren kannst. Bei Perseverance wird das nicht mehr gehen (Millionen Mitflieger). Auch bei dem Marsrover Future 2026 wird es ähnlich sein bei zur Zeit mit über zweistelliger Millionen-Zahl. Du kannst doch nochmal ein Ticket buchen mit Deiner neuen email - Adresse ! Dann ist doch alles wieder perfekt und Du hast alles wie gewünscht ! 
Viele Grüße von Micha.

« Antwort #182 am: 20. März 2021, 19:31:58 »
Hallo Micha !

Entschuldige bitte die verspätete Antwort !

Ich habe deinen Tipp umgesetzt und so umgehend eine neues "July 2026" Ticket auf meine geänderte EMailadresse erhalten !

Herzlichen Dank nochmals und einen angenehmen Abend wünscht dir
Rudolf
Ernst Ferstl

*

Offline Micha

• 121
« Antwort #183 am: 20. März 2021, 20:40:46 »
Guten Abend Rudolf,

da freue ich mich für Dich, das mein (einfacher) Tipp Dir geholfen hat, Dein Vorhaben/Wunsch zu erfüllen. Diese Aktion Mars-Rover 2026 wird alle bisherigen virtuellen Mitflug-Aktionen zahlenmäßig in den Schatten stellen, denn bis jetzt sind über 16,5 Millionen in aller Welt mit dabei ! Ein gutes Wochenende wünscht Dir Micha !

« Antwort #184 am: 20. März 2021, 22:54:18 »
@ Micha >

Merci für deine nette Rückmeldung mit der tollen Zahl von "Mitreisenden", welche sich im Laufe der Zeit sicher noch stark erhöhen dürfte !

Einen angenehmen Spätabend wünscht dir...
Rudolf
Ernst Ferstl

*

Offline Micha

• 121
« Antwort #185 am: 08. Juli 2021, 12:47:43 »
Hallo liebe virtuelle Mitflieger !
Bei der NASA - Kampagne " Flieg mit zum Mars in 2026 " wurde heute die 20 - Millionen-Marke überschritten. So viele Raumfahrt-Fans waren noch nie auf virtueller Reise. Ach bei den deutschen Teilnehmern ist eine Steigerung zu vorherigen Mitflügen zu erkennen. Mit fast 270 000 gelösten Tickets gab es eine neue Bestmarke. Sicher werden es noch viel mehr, denn wann die Deadline schließt ist noch nicht abzusehen. Da ich schon seit 2000 solche Aktionen begleite,freue ich mich über das doch zunehmende und in "Mode" gekommene virtuelle Mitfliegen in den Weltraum.

Grüße von Micha an alle Mitflieger und diejenigen welche es noch werden wollen.

*

Offline Micha

• 121
« Antwort #186 am: 16. Juli 2021, 09:16:33 »
An alle virtuellen Mitflieger bei HAYABUSA - 2 !

Es gibt Neuigkeiten bei der JAXA zu besagter Mission : alle diejenigen, welche die Mission über 6 Jahre begleitet haben und im Zeitraum der Deadline vom 10.4. bis 9.8.2013 Namen, Botschaften oder andere Dateien bei der Jaxa oder der Planetary Society zum Mitflug eingereicht hatten, können sich jetzt bei JAXA ein interessantes Bord-Zertifikat herunterladen. Es stellt einen Dank für die Begleitung der Hayabusa-2 Mission vom Start bis zur Landung der Rückkehr-Kapsel dar.

Link zum herunterladen : https://www.hayabusa2.jaxa.jp/en/topics/20210707_MsgSearch/

Grüße  von Micha.

*

Offline Micha

• 121
« Antwort #187 am: 19. Januar 2022, 23:25:05 »
Heute abend wurde die 21 Millionen - Grenze bei den virtuellen Mitfliegern auf der nächsten NASA Mars - Rover Mission in 2026 überschritten. Deutschland rangiert dabei mit 247 448 gebuchten Mitfliegern an 17. Stelle weltweit.
Grüße von Micha !

*

Offline Micha

• 121
« Antwort #188 am: 03. März 2022, 08:40:22 »
Hallo ! Es besteht wieder die Möglichkeit bei der NASA virtuell mitzufliegen. Und zwar mit der ARTEMIS - Mission rund um den Mond. Man kann sich einloggen unter  https://www.nasa.gov/send-your-name-with-artemis/
Grüße von Micha !

« Antwort #189 am: 04. März 2022, 07:13:18 »
Zum Pluto (am Jupiter vorbei), Mars, Asteroiden, Kometen, zur Sonne mit William Shatner (very hot) und jetzt um den Mond rum.

Mein Name hat einen sehr schlechten CO² Abdruck. Ich stelle mich dann mal in die Ecke und schäme mich  ;)
Seit Apollo und Star Trek Classic Astronomie, Raumfahrt und SciFi-Fan.

TWR genügt als Anrede

*

Offline Micha

• 121
« Antwort #190 am: 22. Juli 2022, 07:44:18 »
Heute wurde die 22 Millionen - Grenze bei der virtuellen Mitflieger - Aktion der NASA für den Marsrover in 2026 übertroffen. Sie kommen aus 255 Ländern der Erde  Das ist ein neuer Rekord bei Mitflug - Aktionen. Aus Deutschland sind es bereits 282 533 virtuelle Fahrkarten auf dem zukünftigem Rover, welcher in die Rückführ - Mission von Bodenproben eingebunden sein wird.
Viele Grüße von Micha.

*

Offline Micha

• 121
« Antwort #191 am: 01. April 2023, 23:53:02 »
Bei der virtuellen Mitflug-Aktion der NASA "Send your name to Mars" auf dem Marsrover im Juli 2026 zum Jezero-Krater wurde heute die 23 Millionen - Marke überschritten. Deutschland steht bei über 305 190, das ist Platz 15 im Ranking von 253 Staaten der Erde. Die Anzahl der virtuellen Mitflieger weltweit hat sich enorm erhöht, auch Deutschland meldet einen neuen Teilnehmer-Rekord. Es ist bei sehr vielen Raumfahrt-Fans zum neuen Hobby geworden.
Grüße an alle virtuellen Mitflieger und solche die noch mit "aufspringen" wollen von Micha !

*

Offline Micha

• 121
« Antwort #192 am: 02. Juni 2023, 09:21:47 »
Hallo an alle gern mitfliegende Raumfahrt - Fans : Es gibt eine neue virtuelle Mitflug - Aktion bei der NASA. Nimm Deinen Namen und eine Botschaft in die Flasche ! Der Chip wir dann mit dem NASA Europa - Clipper beim Start auf den Weg zum Jupiter und seinem Mond Europa gebracht. Teilnehmen kann man unter folgendem Link :
https://www.jpl.nasa.gov/news/nasa-invites-public-to-sign-poem-that-will-fly-aboard-europa-clipper?utm source=iContact&
utm content=weekly20230601-4

Grüße von Micha ! :)

« Antwort #193 am: 03. Juni 2023, 11:55:22 »
Fast 50000 weltweit, 725 Deutschland. Nach den USA am meisten aus dem Iran, sogar 4 aus Nordkorea.

TWR genügt als Anrede

*

Offline Micha

• 121
« Antwort #194 am: 03. Juni 2023, 14:48:43 »
Hallo TWR , schön das Du auch wieder dabei bist ! Das wird mit den Teilnehmern aus aller Welt bis zur Deadline am 31.12 23. so ähnlich in die Höhe gehen wie beim gegenwärtigen Mondrover der NASA in 2026.
Beste Grüße und einen erholsames WE von Micha.

« Antwort #195 am: 21. Dezember 2023, 21:55:26 »
Moin,
hier mal eine kleine Mitfluggelegenheit:

griffith.edu.au/space/send-your-name-to-space
Es muß natürlich ein www punkt davor. Ich würde gern den ganzen link hier reinpacken, leider sagt die Forensoftware nope. Und sperrt den post als spam.

Ich habe noch gar nicht geguckt worum es da geht. Viel Spaß

Mfg
 8)

*

Online fl67

• 2591
« Antwort #196 am: 05. Januar 2024, 01:14:25 »
Hier kann man seinen Namen auf dem Mondrover VIPER mitfliegen lassen:

https://www3.nasa.gov/send-your-name-with-viper/

*

Offline Micha

• 121
« Antwort #197 am: 05. Januar 2024, 10:05:24 »
Hallo fl67 ,  Recht vielen Dank für Deine Nachricht, ich bin schon dabei ! Sehr gut das die NASA nun auch nach den virtuellen Mitflügen und Roverfahrten auf dem Mars nun auch auf dem Mond diese Aktionen fortsetzt. Die Deadline ist 15. März, 23:59 EST !
Grüße von Micha.

« Antwort #198 am: 05. Januar 2024, 11:14:31 »
Ebenfalls vielen Dank für die Info!

TWR genügt als Anrede