Ich habe kurz das Curriculum angeschaut und ich bin stark skeptisch.
Wo sind die Themen:
1. Strukturmechanik
2. Strömungslehre
3. Thermodynamik
Elektrotechnik ist vorhanden, daher nehme ich an der Schwerpunkt liegt eher auf Satellitentechnik. Das macht auch Sinn, denn die TU Berlin ist da ja ganz gut dabei.
Grundsätzlich bin ich bei solchen "Raumfahrt"-Vertiefungen sehr skeptisch. Diese Leute lernen das, was viele Raumfahrtfans hier im Forum auch so wissen ohne 2 Jahre Masterstudium. Beispiel: Isp LH2/LOX ungefähr 450s, Kerosin bei 300-350s, die Saturn wo 3000 Tonnen, die Raketengleichung etc... Das sind alles Trivialitäten.
Fachwissen ist es, wenn man weiß, wie man den Wärmeübergang in einer Raketenbrennkammer unter Anwendung der richtigen Software bestimmen kann und die Plausibilität der Ergebnisse beurteilen kann.
Fachwissen ist es, wenn man sich mit Strukturmechanik & Lebensdauerberechnung auskennt, weiß welche Vergleichsspannungshypothese man anwenden muss, weiß wie man eine Wöhlerkurve kostenoptimiert experimentell bestimmt.
Mal ernsthaft: wer will diese Leute einstellen? Satellitensektor könnte ich mir noch vorstellen aber sonst?