Raumcon
Raumfahrt => Bemannte Raumfahrt => Thema gestartet von: tobi453 am 08. Januar 2011, 20:44:12
-
Gabrielle Giffords, Vorsitzende des Subcommittee on Space and Aeronautics des US-Repräsentantenhauses und Frau von NASA Astronaut Mark E. Kelly wurde heute niedergeschossen. Sie ist im Krankenhaus und ihr Status ist unklar. Es gibt offenbar widersprüchliche Presseberichte.
Mehr dazu:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,738497,00.html (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,738497,00.html)
Mein Beileid an Familie & Angehörigen. Mir fehlen die Worte.
-
Puh, das ist schrecklich :'(.
Schlimm für alle Angehörigen. Ob Mark Kelly bei STS-134 überhaupt fliegen wird? ???
-
da schließe ich mich an, auch hinsichtlich der weiteren Opfer.
Man weiß zwar noch nicht, ob dahinter ein politisches Motiv steckt, aber die politischen Außereinandersetzungen in den USA scheinen sich wirklich radikalisiert zu haben.
-
Ja, wirklich schlimm :'(
Drücken wir allen, die bei diesem schrecklichen Ereignis verletzt wurden die Daumen, daß sie sich vollständig davon wieder erholen.
Auch auf der ISS dürfte die Stimmung jetzt sehr gedrückt sein, denn Gabrielle Giffords ist ja auch die Schwägerin des Kommandanten, Scott Kelly... :-\
Bedrückte Grüße
roger50
-
In der Tat eine ganz traurige Sache :( :(
lt. letzten Meldungen hat Gabrielle Giffords zwar überlebt, befindet sich aber in einem sehr kritischen Zustand.
...ich kann mich da den letzten Posts nur anschließen... :'(
Gruß
Holger
-
Eine schlimme Sache ist das. Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht.
mfg STS-125
-
Schrecklich...
Da kann ich ihr nur das beste wünschen.
-
Das ist wirklich schlimm...
Immerhin hat sie sich fürdie Menschen dort eingesetzt, und dann so was. Ich wünsch ihr natürlich alles Gute und dass es ihr schon sehr bald besser gehen wird.
-
Unglaublich! Wie schlimm muss das für den Commander sein, der nun nicht bei seinen Angehörigen sein kann. Mein Beileid gilt den Angehörigen.
MSSpace...
-
Echt schlimm. Die politsche Stimmung scheint wohl doch sehr aufgeheizt zu sein. Auch mein Beileid an Familie und Angehörigen. Giffords scheint es zumindest den Umständen entsprechend wieder besser zu gehen
-
Gerade kam eine Aufzeichnung von heute morgen auf NASA-TV, Kommandant Scott Kelly sprach einige Worte zu der Tragödie in Tucson/Arizona, bei der auch seine Schwägerin beteiligt war. Auf der Station und der Bodenkontrolle gab es eine Schweigeminute in Gedenken an die Opfer.
(https://images.raumfahrer.net/up012009.jpg)
Quelle: NASA-TV
-
Hier bei Youtube:
-
Das treibt mir echt die Tränen in die Augen... :'(
Was Scott sagte, ist so wahr.
"Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich einen friedlichen, wunderschönen Planeten. Aber leider ist es das nicht"
Wenn ich mich in die Menschen hineinversetze... in Mark Kelly wie er um das Leben seine Frau bangt... oder in Scott Kelly der auf der
Raumstation ist, vielleicht jetzt gerne für seinen Bruder da wäre, aber es nicht kann, dann läuft es mir Eiskalt den Rücken runter.
Es tut mir einfach so unglaublich leid. Auch die anderen Angehörigen, die so Sinnlos ihre Lieben verloren haben.
Ich würde es so sehr verstehen, wenn Mark Kelly nicht mit auf Mission fliegen kann. Es gibt immer eine Ersatzcrew, darum sollte er sich keine Gedanken machen.
Wichtig ist die Familie! Auch wenn er vielleicht hart zu sich selbst ist. Stärke bedeutet, vor allem auch Schwäche einzugestehen und seine Grenzen zu kennen...
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Mrs. Giffonrds wieder besser geht, dass sie sich erholt. Aber ich fürchte, dass sie nicht mehr die Alte sein wird, sondern dass ihr Gehirn bei einem sollchen Eingriff in Mitleidenschaft gezogen wurde.... Für Familie Kelly wird es auf jedenfall eine schwere Zeit werden, vor allem auch das Psychisch zu Verarbeiten, was passiert ist. :(
Ich wünsche alles Gute!
hoffnungsvolle Grüße,
Katrin
-
Erfeuliche Neuigkeiten von Gabrielle Giffords. Laut dieser Kurzmeldung soll es ihr schon besser gehen. Auf jeden Fall weiter gute Genesung. :D
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/schwer_verletzter_us-abgeordneten_geht_es_besser_1.9129633.html (http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/schwer_verletzter_us-abgeordneten_geht_es_besser_1.9129633.html)
-
Mark Kelly hat ABC News ein Interview gegeben:
http://abcnews.go.com/US/gabrielle-giffords-husband-mark-kelly-talks-abc-news/story?id=12634584 (http://abcnews.go.com/US/gabrielle-giffords-husband-mark-kelly-talks-abc-news/story?id=12634584)
Gruß,
KSC
-
Noch eine gute Nachricht von Gabrielle Giffords. Sie wird wahrscheinlich morgen von der Intensivstation in Tucson entlassen und in eine Rehabilitationsklinik nach Houston verlegt. Hier mehr dazu:
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/626932/Gabby-Giffords-uebersiedelt-in-Rehabilitationsklinik?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/626932/Gabby-Giffords-uebersiedelt-in-Rehabilitationsklinik?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do)
-
Gabrielle Giffords, die Frau von STS-134 Kommandant Mark Kelly, hatte am Montag ihren ersten öffentlichen Auftritt seit dem Attentat.
Hier mehr:
http://space.flatoday.net/2011/06/wounded-giffords-makes-first-public.html (http://space.flatoday.net/2011/06/wounded-giffords-makes-first-public.html)
-
US-Abgeordnete Gabrielle Giffords hat ihr erstes Interview nach dem Attentat gegeben. Ihr zur Seite stand Ehemann Mark Kelly, ehemaliger Astronaut.
Gabrielle Giffords Genesung hat erstaunliche Fortschritte erfahren. Sie hat nach dem Kopfschuss das Laufen und Sprechen neu lernen müssen, wobei ihre Antworten mehr geflüstert waren.
Mark Kelly berichtet, dass das Attentat kurz vor einem Termin für künstliche Befruchtung erfolgte. Sie wollten sich den langersehneten Kinderwunsch erfüllen.
Kelly hat zum 1.Oktober seine Astronautentätigkeit bei der NASA aufgegeben, um mehr Zeit für seine Frau zu haben. - Das ist wahre Größe!
http://www.n-tv.de/politik/Giffords-fluestert-Antworten-article4766246.html (http://www.n-tv.de/politik/Giffords-fluestert-Antworten-article4766246.html)