Raumcon
Sonstiges => Medien & Öffentlichkeit => Thema gestartet von: deep7 am 18. Oktober 2005, 14:31:26
-
(http://static.flickr.com/31/53706994_73205c82b1.jpg?v=0)
Den ganzen Artikel gibt es unter http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,380314,00.html
-
aua...
das tut wirklich weh...
aber trotzdem lohnt es nicht, sich darüber aufzuregen, kaum einer wird die Information richtig verstehen und glauben - entweder der Leser weiß es selber nicht besser oder aber er weiß gleich, dass der Bericht einen Fehler beinhaltet.
-
für ein professionelles nachrichtenmagazin finde ich den fehler wirklich peinlich. sowas darf eigentlich nicht passieren. soviel allgemeinwissen sollte man als spiegel-redakteur schon mitbringen, dass man astrologie und astronomie auseinander halten kann. und nein, solche schreibfehler macht man auch nicht als tippfehler aus versehen! >:(
-
Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Der Artikel ist von einer Autorin. Warum muss auch in jeder Frauenzeitschrift ein Horoskop stehen? Ich will hier nicht sexistisch rüberkommen, aber der Frauentanteil der Astrologie-Gläubigen ist auffallend hoch... :(
-
Inzwischen hat Spiegel Gott sei Dank aus dem Astrologen einen Astro-Physiker gemacht...
sonst hätt ich glatt einen Leserbrief geschrieben (daß das auch bei Online-Nachrichten geht, hab ich grad erst jetzt entdeckt)
-
Moin
hat aber Erfolg, denn die wollte ja nur testen ob das einer von den Lesern merkt, gelle.
Jerry
-
vielleicht hat´s ja eine leserin gemerkt.. ::) (um´s mal mit geros´worten zu bemerken)
-
Moin neo,
willkommen im Forum und bleib dran.
Zu Geros Beitrag wollte ich mich nicht äussern.
Jerry
-
Mensch Gero will doch einfach nur provozieren(hoffe ich)! :-?
-
Liest die Autorin dieses Forum? Oder ist das endlich noch jemanden aufgefallen - vielleicht einem der zahlreichen Besucher der Veranstaltung?
Jedenfalls ist der Fehler jetzt korrigiert worden - jetzt ist er "Astro-Pysiker".
-
Moin eumel,
ich denke mal, da hat sich jemand mit einer Leseremial an spiegelonline gewendet. ganz auszuschließen, dass sie das hier liest ist es natürlich auch nicht. Aber die Korrektur war bereits bekannt siehe Antworten #4
-
Mensch Gero will doch einfach nur provozieren(hoffe ich)!
Äh, nein... Seit wann sind Fakten eine Provokation?
-
muuahahaha. der war gut gero.
-
Also unverzeihlich ist der Fehler nicht, denke ich. Peinlich ja! Ich glaube, dass hätte auch jedem Mann passieren können.
-
Also unverzeihlich ist der Fehler nicht, denke ich. Peinlich ja! Ich glaube, dass hätte auch jedem Mann passieren können.
Sicher hätte das auch Männern passieren können. Peinlich finde ich es eher, weil dieser Fehler zu gern von unbedarften Zeitgenossen gemacht wird. Dabei sollte das eine gute Allgemeinbildung hergeben, vorallem bei Journalisten eines der führenden Nachrichtenmagazine. :-?
-
HI
Ich finde das für ein Nachrichtenmagazin solchem Kaliever schon peinlich. Aber die Welt geht deswegen nicht unter! Vieleicht sollte Raumcon derjenigen einfach einen E-Mail schreiben und Sie auf den Fehler hinweißen, und das in dem Arikel ausbessern?!?
mfg tom
-
Inzwischen hat Spiegel Gott sei Dank aus dem Astrologen einen Astro-Physiker gemacht...
Die Nachricht ist außerdem vom 18.10., ich glaube das Thema können wir ad acta legen ;)