Raumcon

Raumfahrt => Fragen und Antworten: Raumfahrt => Thema gestartet von: berni am 10. November 2006, 09:08:13

Titel: Präsidentschaftskandidaten
Beitrag von: berni am 10. November 2006, 09:08:13
Servus!
Grad wurde im Radio darüber berichtet, dass nach den Wahlen dieser Woche das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur für die Wahlen 2008 eröffnet ist.

Bei den Demokraten: Hillary Clinton, John Edwards, Barack Obama, ...

bei den Republikanern: Condoleezza Rice, John McCain, Rudolf Giuliani, Mitt Romney, George Allen, ...

Wer ist aus Sicht der Raumfahrt die/der am besten geeignetste?

Grüße,
Berni
Titel: Re: Präsidentschaftskandidaten
Beitrag von: Minshara am 10. November 2006, 13:33:14
Tja, Berni,

von den Kandidaten kenne ich eigentlich nur die beiden Ladies. Und weil ich mit den Demokraten sympathisiere, würde ich natürlich Hilary meine Stimme geben.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie für die Raumfahrt ein offenes  Ohr hat. (Sie dürfte sich vielleicht sogar für Astronomische Randgebiete wie die SETI-Forschung interessieren, denn ihr Mann hat in dem Film "Contact" mitgespielt!). Ich traue Hilary die wissenschaftliche Raumforschung eher zu, als die militärische.
Letztere Art Raumfahrtprogramm würde Condolezza wohl bevorzugen.
Aber die würde ich auch nicht wählen.  ;)

L.G.
Minshara
 :)