Raumcon
Raumfahrt => Unbemannte Raumfahrt => Thema gestartet von: Martin am 28. April 2006, 09:21:30
-
Eine Chang-Zheng 4B startete am Donnerstag morgen (2248GMT) den Remote-Sensing-Satellite-1 in einen polaren Orbit. Der rund 3t schwere Satellit kreist in rund 600km Hoehe um die Erde. Der Start vom Taiyuan Startgelaende war der erste Chinas in 2006.
-
Hi, ich hab bei Wikipedia mal einen Artikel über den Satelliten geschrieben, aber leider findet man sehr, sehr wenig Informationen dazu, ich wollt also fragen, ob jemand vielleicht mehr weiß und mir da etwas weiterhelfen könnte!
(https://images.raumfahrer.net/up024823.jpg)
Bild des Starts
http://de.wikipedia.org/wiki/Yaogan_1
Würd mich über Hilfe wahnsinnig freuen.
paygar
-
Moin Lukas,
schön, daß Du wieder *on Board* bist.
Gibt es von dem Start auch Bilder ohne diese Inschrift, ich brauche die für die Trägerliste. Oder hast Du zu den chinesischen Trägern auch Bilder. (Liste wird jetzt von mir fertiggestellt).
Jerry
-
Leider gibt es nur Bilder mit solcher Schrift im Bild, von der chin. Presseagentur, aber du kannst ja unter dem Link mal schauen.
http://news.xinhuanet.com/english/2006-04/27/content_4480989_1.htm
oder bei Bernd Leitenberg:
http://www.bernd-leitenberger.de/chinesische-traegerraketen.html
paygar
-
Gibt es von dem Start auch Bilder ohne diese Inschrift, ich brauche die für die Trägerliste. Oder hast Du zu den chinesischen Trägern auch Bilder. (Liste wird jetzt von mir fertiggestellt).
Schau mal hier http://forum.nasaspaceflight.com/forums/thread-view.asp?tid=1816&posts=10&start=1