...da braucht man kein Forum zu bemühen...sorry, aber woher ich meine Informationen beziehe ist ja wohl meine Sache.
Wann wir die Rakete zur startrampe gerollt?
Was zählen die noch alles mit?
ZitatWas zählen die noch alles mit?
Alle die hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sojus-Missionen
sorry wo kann man mehr info finden und wenn kommt entlich den Presskit von der Expedition 18 aussorry ich zitire mich selbst aber ich habe noch nich den persskit gefunden wenn kommt der entlich aus ?
danke menini giovanni
Ist Euch mal beim betrachten der Bilder aufgefallen, dass es um die Startrampe herum aussieht wie Sau? Trümmerteile wo man nur hinschaut! Ist denen das völlig egal?
Ist Euch mal beim betrachten der Bilder aufgefallen, dass es um die Startrampe herum aussieht wie Sau? Trümmerteile wo man nur hinschaut! Ist denen das völlig egal?
Ich würde auch sehr vorsichtig mit solchen tierischen Vergleichen sein...
Ist Euch mal beim betrachten der Bilder aufgefallen, dass es um die Startrampe herum arg "unordentlich" aussieht? Trümmerteile wo man nur hinschaut! Ist denen das völlig egal?Ja, ist es. Das hat aber nichts mit Mentalität oder Geld oder überhaubt den Menschen an sich zu tun.
Hallo,Das sind Flügelklappen zum stabilisieren der Lage der abgesprengten Nutzlast wärend der Notsequenz. Hmm ich suche mal ne grafische darstellung - da sieht man das gut *such*
eine Frage:
Welchen Zweck dienen diese rechteckigen Teile.
die aussehen wie abklappbare Notsitze im Zug?
(http://666kb.com/i/b2uawfd9p21eyhysl.jpg)
Gruß
Ewald aka espega
an den Spitzen der 4 kurzen Haltearme oberhalb der 4 Seitenaggregate aufgehängt ist. Ist das tatsächlich so??Ja, das ist korrekt. Die Aufhänung ist eine herrlich einfache Mechanik die auf einer Gewichtsbalance basiert und ohne hydraulische Steuerung auskommt.
Dein Trümmerfeld sieht aus wie der Buran/N1 komplex!Nein das ist die Soyuz Integration Facility - also wahrscheinlich genau das Gebäude das auch von innen gezeigt wurde. Der (zerstörte) Buran Komplex ist weiter nördlich. In Google Earth läst sich das gut nachvollziehen.
Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder.
Zitatan den Spitzen der 4 kurzen Haltearme oberhalb der 4 Seitenaggregate aufgehängt ist. Ist das tatsächlich so??Ja, das ist korrekt. ....
Ganze etgwas ausführlicher und english: http://suzymchale.com/kosmonavtka/rocklaunch.html
.
Tja wie sagte doch Sergej Koroljow: ;)Ja :) Wobei die Plattform nicht von Koroljow sondern einem anderen Ingenieur ist.ZitatDie Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder.
Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder
Interessant wird es dann in Kourou. Dort soll ja die SOJUS aufrecht zum Pad gefahren werden...
Huch, der schöne Beitrag stammt ja auch von Dir.... LächelndWie komm ich da nur raus ... ;)
wiedermal sehr schön...ja, prima...gerade gibt es Livebilder aus der Sojus... :)
Grüße
jakda...
MoinSorry PM oder AM Danke Menini Giovanni
TMA-13 ist im Orbit und wird voraussichtlich am Dienstag um 10:32MESZ an die ISS andocken.
Gruss Adrian
HiRes: http://www.nasa.gov/images/content 282832main_200810120001HQ_full.jpg1) Hatte das SpaceShuttle bei Missionen mit russischen Kosmonauten eigendlich auch die russische Flagge aufgemalt? *rhetorisch frag* Interessant wäre ob es bei die Bilder von Roskosmos die andere Perspektive zeigen *auf die suche geh*
Sorry PM oder AM Danke Menini Giovanni
ZitatMoinSorry PM oder AM Danke Menini Giovanni
TMA-13 ist im Orbit und wird voraussichtlich am Dienstag um 10:32MESZ an die ISS andocken.
Gruss Adrian
1) Hatte das SpaceShuttle bei Missionen mit russischen Kosmonauten eigendlich auch die russische Flagge aufgemalt? *rhetorisch frag* Interessant wäre ob es bei die Bilder von Roskosmos die andere Perspektive zeigen *auf die suche geh*
Was ist das eigentlich für ein Bilderrätsel ?
Das war schon in Ordnung. Geht bei der Sojus immer so "ruckartig".
Wo halten sich die Astronauten/Kosmonauten in der Station und in dem andockendem Raumschiff Sojus auf?Die ISS Besatzung sollte in ihrem Rettungsschiff sitzen. Die Sojus Besatzung wird wohl in der Landekapsel sein.
Werden da aus Sicherheitsgründen einige Luken geschlossenNein.
Werden evtl. die Anzüge wie bei Start/Landung angelegt?Nein.
Soyuz TMA-13's return from the International Space Station with Expedition 18 commander Mike Fincke, flight engineer Yuri Lonchakov and spaceflight participant Charles Simonyi, originally scheduled for April 7, has been delayed to April 8 at approximately 2:15 a.m. CDT due to the winter weather conditions on the steppes of Kazakhstan.
Was den Aralsee auf dieser Karte angeht, dann ist diese Karte längst nicht mehr aktuell.Das ist auf allen "offizellen" Karten weltweit so - eine wahre Tragödie...
9.16 Uhr ist immerhin eine günstige Zeit zum anschauen, dann bin ich mal gespannt auf meine erste Soyuz-Landung im Leben. 8)
na soviel wird wohl live nicht zu sehen sein. In einem 30km im Durchmesser großen Gebiet ist es schwer die Kamera am richtigen Fleck zu haben. Es ist halt keine Shuttlelandung wo der Landplatz feststeht.
...schade, dass wir es nicht live sehen konnten.
Aber wenn wir´s auch nicht gesehen haben - wir haben es 'gefühlt'! :D
Oder wie kann man das beschreiben?
Was wir nicht mit den Augen direkt wahrnehmen konnten, haben wir uns intensiv vorgestellt. Das ist nicht unbedingt weniger.
Mein intensivstes 'Raumfahrt-Erlebnis' war die Mondlandung - und davon war noch weniger zu sehen!
Einschlag in den Wüstensand
gelesen auf Russland aktuell:
Der vorgesehene Landeplatz ist völlig versumpft. Nun wird nach einer neuen Stelle gesucht.
...meines Wissens sind das Bremsraketen, welche sich dort "austoben" und den Plums etwas angenehmer machen.ZitatEinschlag in den Wüstensand
Die Wolke hat nichts mit Einschlag zu tun...
Grüße
jakda...
Wurde nicht eine neue Stelle gewählt, da die alte "versumpft" war?Ah OK, das macht Sinn. „Versumpfung“ könnte durchaus mit (spät) Winterlichen Wetterverhältnissen gemeint sein (getauter Schnee?)
.meines Wissens sind das Bremsraketen, welche sich dort "austoben"
Wurde nicht eine neue Stelle gewählt, da die alte "versumpft" war?