Raumcon
Raumfahrt => Organisationen, Unternehmen und Programme => Thema gestartet von: Franz_Wikinews am 19. Oktober 2006, 14:41:34
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Nun noch eine neue Info zur Rocket Racing League. Die haben einen größeres Gelände in Las Cruces gekauft. Das ist der Ort, wo auch gerade der Wirefly X Prize Cup 2006 stattfindet.
Hier zu lesen: http://de.wikinews.org/wiki/Neuer_Industriepark_f%C3%BCr_Luft-_und_Raumfahrt_in_Las_Cruces
New Mexico versucht systematisch, ihren Bundesstaat zu einem El Dorado für die private Weltraumfahrt zu machen und es scheint ihnen zu gelingen: Spaceport America (bei Upham), Las Cruces International Airport und nun der neue Cluster in Las Cruces.
Grüße
Franz
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Hallo Franz,
schön das du so aktiv bist, aber ich hatte schon unter XPrizeCup diverse Neuigkeiten zur Rocket Racing League gebracht. Da es dieses Jahr sowieso noch keine Rennen geben wird und nur der Renner vorgestellt wird, ist es eigentlich im Moment noch nicht notwendig dazu ein neues Thema zu erstellen.
Aber wenn das Thema nun schon mal da ist, kann man das Thema auch weiterführen. Bitte in Zukunft Beiträge, die zum XPrizeCup gehören auch unter XPrizeCup schreiben und kein neues Thema anfangen.
MfG
Tobi
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Hallo Tobi! Ich bin über Deine Antwort ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Wenn es hier so ist, dass der eine dem anderen vorschreibt, wann er einen Diskussionsbeitrag aufmachen darf, dann bin ich hier sicher fehl am Platz. Ich bin in einem Alter, wo ich das gut entscheiden kann und wo ich mir diesbezüglich keine Vorschriften machen lasse. Auch weiß ich, dass eine gewisse Ordnung in einer Community sein muss, aber so bitte nicht.
Es geht hier gar nicht um das Rennen, sondern um den Grundstückskauf der Rocket Racing League, wo ich dachte, es könnte von Interesse sein.
Ich werde erstmal nichts mehr schreiben.
Grüße
Franz
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Moin Franz,
in diesem Forum darf jeder einen neuen Thread im entsprechenden Titel eröffnen, wenn er der Auffassung ist, daß dies Thema interessiert.
Wir haben in unserem Forum die Entscheidung getroffen, daß wir Beiträge in einem Titel und in einem Thread zusammenfassen, wenn es sich um ein Thema handelt. Tobi hat Dich somit zurecht höflich auf diese Situation aufmerksam gemacht, da bereits ein Thread zu diesem Thema existiert.
Wenn Du es vorher nicht gewußt hast, dann nimm es bitte jetzt zur Kenntnis. Einen Rückzieher in den Schmollwinkel halte ich für unangebracht.
Jerry
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:(
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Hallo Franz,
also der Grundstückskauf der Rocket Racing League ist in der Tat eine sehr interessante Neuigkeit. Allerdings ist die Rocket Racing League soviel ich weiß in Zukunft eine Attraktion des XPrizeCups (Falls das nicht so sein sollte und auch außerhalb des XPrize Cups Rennen stattfinden sollten, lasse ich mich da gerne eines besseren Belehren.). Deshalb dachte ich mir es ist besser sie im XPrize Cup zu platzieren.
Und es war nicht meine Absicht dich in irgendeiner Weise zu beleidigen.
Mfg
Tobias
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Hallo Tobi! Um Himmels Willen von Beleidigung war ja auch gar nicht die Rede. Vielleicht habe ich es auch zurzeit an den Nerven, tut mir leid wenn das falsch rüber gekommen ist.
Also bei der Rocket Racing League, eigentlich Rocket Racing Inc. handelt es sich um ein Unternehmen, das sich drauf spezailisert hat, Luft und Raumfahrt-Events zu veranstalten, die auch einen unterhaltenden Charakter haben. Das Geschäftsmodell hat die Formel 1 oder die NASCAR-Serie im Motorsport zum Vorbild.
Diese Info habe ich hier entnommen: http://www.rocketracingleague.com/company.html
Grüße
Franz
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Hallo Franz,
alles klar. Für mich ist das Thema nun erledigt. Wir wollen uns hier schließlich nicht streiten, sondern über Raumfahrt diskutieren. :)
Also zurück zum Thema:
Habe mir gerade deine Quelle durchgelesen und ich finde das sehr interessant. Wenn die das wirklich schaffen daraus eine Formel-1 ähnliche Serie zu machen fände ich das ziemlich genial. :) Es gibt nämlich außer der Red Bull Air Race, die machmal bei RTL kommt, keine großen anderen Rennwettbewerbe, wo geflogen wird.
Also hoffentlich wird was draus! :)
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Im Rahmen des XPrize Cups wurde nun der erste Name eines Mark-1 X Racers bekannt gegeben, er heißt "Thunderhawk".
Quelle:
http://www.space.com/news/061020_rrl_thunderhawk.html
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Auf space.com gibt's einige Neuigkeiten zu der Rocket Racing League:
Die X-Racer sind so designt, dass eine "Boxenstopp" nur 5-10 Minuten dauern soll, in denen neue Sauerstoff und Kerosin fürs Triebwerk nachgefüllt werden soll. Wenn sich die Rocket Racing League erstmal etabliert hat, erwartet manh das die zeit für einen Boxenstopp noch weiter heruntergeht. Ein X-Racer hat genung Schub für 4 Minuten raketengetriebenen Flug. Das entspricht in etwa 3-4 Runden in dem Kurs. Der Kurs ist 10000 Fuß lang, 3000 Fuß weit und 5000 Fuß hoch. Auch wenn der Kurs erstmal nur virtuell sein wird, ist es möglich, dass der Kurs auch noch mit Ballons geschmückt wird.
Quelle:
http://www.space.com/news/060914_xprize_racers.html
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XCOR Aerospace hat nun auf seiner Seite eine Pressemitteilung, in der von dem Status der Entwicklung des neuen Triebwerks für die Rocket Racing League berichtet wird. Laut Pressemitteilung hat man schon jede Menge erfolgreiche Tests durchgeführt und liegt gut in der Zeit.
Zur Pressemitteilung:
http://www.xcor.com/press-releases/2006/06-10-20_XCOR_testing_milestone_for_rocket_racing_league.html
Bild:
(https://images.raumfahrer.net/up016956.jpg)
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Neue Pressemitteilung von der Rocket Racing league:
Third Team Straps-In For Rocket Racing League
Las Cruces, NM (October 21, 2006) – The Rocket Racing League[ch61652] (RRL) has announced the third team, and the first New Mexico team, to compete in its inaugural racing season that kicks off next year. Founded by Marc Robert Cumbow, an Albuquerque land developer, and his father, Edward W. Cumbow, a retired Air Force pilot, “Santa Fe Racing”, will be joining the Leading Edge and Bridenstine Rocket Racing teams already committed to the league, it was announced on Saturday at the X-Prize Cup in LasCruces, New Mexico.
“We are excited to have a New Mexico team a part of the Rocket Racing League “starting Grid”. This is not a team run a by a pilot, but a businessman, which is a great example of how our business model is resonating outside of aviation and into mainstream American Entrepreneurs vision. It is great to welcome Santa Fe Racing to the League. Marc and the rest of his team will do a great job.”” stated RRL CEO, Granger Whitelaw. “We are honored to have a team from New Mexico furthering this great state’s history in racing with the likes of the Unser family and Galles Racing both of which I know very well.”
Kleine Zusammenfassung auf deutsch:
Für die Rocket Racing League, die nächstes Jahr beim XPrize Cup das erste Mal dabei sein wird, hat sich ein drittes Team gebildet.
Damit gibt es, wenn alles nach Plan läuft, nächstes Jahr auf jeden Fall schon mal drei Teams. :)
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Das Rocket-Racing Team SantaFe hat zwei neue Mitglieder angeworben:
http://www.prnewswire.com/cgi-bin/stories.pl?ACCT=104&STORY=/www/story/04-19-2007/0004569285&EDATE=
Logo:
(http://www.newscom.com/cgi-bin/prn/20070419/LATH009LOGO)
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So das Raketenflugzeug der Rocket Racing League hat erste kurze erfolgreiche Testflüge absolviert. Ein Video davon gibts hier, leider ist die Qualität so was von schlecht, dass man fast garnichts erkennt.
Link:
http://one.revver.com/watch/457783/flv
Quelle:
http://www.hobbyspace.com/nucleus/index.php?itemid=4839
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Auf Wikipedia gibt es einige Bilder von dem X-Racer der Rocket Racing League:
(https://images.raumfahrer.net/up016953.jpg)
(https://images.raumfahrer.net/up016954.jpg)
(https://images.raumfahrer.net/up016955.jpg)
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Spektakulär sieht das ganze ja nicht aus, aber darauf kommt es in erster Linie ja auch nicht an ;)
Ein zweiter Anbieter solcher Gefährte wäre sicherlich auch ganz nett, aber wohl illusorisch.
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Die RocketRacingLeague plant am Montag den Grundstein für zwei Hangars am Las Cruces International Airport zu legen.
Quelle:
http://www.lcsun-news.com/ci_7938954
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Der Racer der RRL soll im Sommer seinen ersten öffentlichen Flug machen (nicht-öffentliche Flüge hat er bereits gemacht):
The engines have been developed and are being tested. "We're hoping this Spring, early Summer to have our first public flight." Diamandis revealed. "Then we'll be rapidly starting to build vehicles so by the time X Prize Cup hits next Fall/Winter we can have the first competitions." Diamandis admits being behind schedule, but "we need to make sure it's safe".
Quelle:
http://www.aero-news.net/index.cfm?ContentBlockID=9713ef0a-a4ce-47d1-be6a-c03e83814bd3
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Am 14. April gibts eine Pressekonferenz, wo bekanntgegeben werden soll, wann die erste öffentliche Vorstellung des Raketenflugzeugs der RRL sein soll. Außerdem sollen noch weitere Vorführungstermine für 2008 genannt werden. Des weiteren wird die RRL den Aufkauf eines Flugzeugherstellers bekanntgeben.
Quelle:
http://www.aero-news.net/index.cfm?contentBlockId=ea268389-3ddc-41ef-add5-97a3af2288cc
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Wenn das dasselbe ist, wie die "Raumfähre LYNX", dann habe ich da ein aktuelles Video gefunden: http://news.orf.at/video/iptvpopup.html?space_tourist_rocket_edit.wmv
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Hallo wilhelm,
nein der X-Racer ist nicht Lynx. Lynx existiert bisher nicht nur auf dem Papier. Beides wird von derselben Firma, nämlich XCOR Aerospace gebaut.
Tobi
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Rocket Racing League to Announce Date of First Exhibition Race, 2008 Exhibition Race Schedule, and Key Acquisition & Partnership
WHAT:
The Rocket Racing League, the new entertainment sports league that combines the exhilaration of racing with the power of rocket engines, will announce the date of the first Exhibition Race of the Rocket Racing League and the 2008 schedule of exhibition races across the country. In addition, Rocket Racing League Composites Corp. will announce the acquisition of a leading aircraft manufacturer and a partnership with a leading engine manufacturer.
WHEN:
Monday, April 14, 2008, 9:15 am EDT
WHERE:
Yale Club of New York City
WHO:
Granger Whitelaw, CEO, Rocket Racing League
Peter Diamandis, Co-Founder, Rocket Racing League
Adam Smith, Vice President, EAA
Len Fox, Test Pilot, Rocket Racing Composites Corp.
Scott Baker, President, Velocity Aircraft
Neil Milburn, Armadillo Aerospace
John Carmack, Armadillo Aerospace
Mike Houghton, CEO, Reno Air Racing Association
Timothy Hutton, Oscar Winner & Advisory Board Member, Rocket Racing League
About The Rocket Racing League
Founded in 2005 by two-time Indianapolis 500 winning team partner Granger Whitelaw and X-Prize Chairman and CEO Peter Diamandis, the Rocket Racing League (RRL) is a new entertainment sports league that combines the exhilaration of racing with the power of rocket engines. To be held at venues across the country, the Rocket Racing League will feature multiple races pitting up to 12 Rocket Racers going head to head in a 4-lap, multiple elimination heat format on a 5-mile “Formula One”-like closed circuit raceway in the sky. For more information on The Rocket Racing League, please visit www.rocketracingleague.com.
Am Montag will die RRL eine Pressekonferenz abhalten, in der der Termin für die ersten öffentlichen Vorführungen bekannt gegeben werden wird. Außerdem wird man den Aufkauf einer Flugzeugfirma (Velocity Aircraft?) bekanntgeben. Und man muss sich fragen, was da John Carmack von ArmadilloAerospace zu suchen hat... ;)
Nachtrag: Und man muss sich ebenfalls fragen, warum niemand von XCOR auf der Konferenz anwesend ist... :o Die haben immerhin den X-Racer gebaut. Das kann ja interessant werden...
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Die erste öffentliche Vorführung der RRL soll jetzt auf der Oshkosh Air Show am 1. und 2. August stattfinden. Die Flugzeuge werden auf einem kleinen Jet von Velocity Aircraft basieren. Jedoch werden die Flugzeuge mit einem Raketenantrieb ausgerüstet. Diese Raketenantriebe werden von XCOR und von ArmadilloAerospace geliefert werden. Mehr Details wird es im Laufe des Tages auf der Pressekonferenz geben.
Quelle:
http://www.nytimes.com/2008/04/14/sports/othersports/14rocket.html?_r=2&ref=sports&oref=slogin&oref=slogin
Nachtrag: Weitere Informationen können hier gefunden werden:
http://cosmiclog.msnbc.msn.com/archive/2008/04/14/879343.aspx
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Es gibt massich Neuigkeiten:
http://www.hobbyspace.com/nucleus/index.php?itemid=6067
Ein kleiner Auszug:
- Das Triebwerk kann während des Fluges gestoppt und wiedergezündet werden. Außerdem kann es auch gedrosselt werden.
- Armadillo wird LOX/Alkohol Triebwerke liefern, sodass die Teams zwischen verschiedenen Antrieben wählen können (wie bei der Formel 1)
- Die Flugzeuge bestehen aus demselben Material, das es Formel 1 Piloten erlaubt nach Crashes unbeschadet aus dem Fahrzeug zu steigen
- Zwischen den Flügen gibt es Boxenstops
Hier ist ein Video vom X-Racer im Flug:
http://www.msnbc.msn.com/id/21134540/vp/24074367#24074367
Hier die Pressemitteilung:
http://rocketracingleague.com/media/press_releases/2008_4_14_oshkosh.html
Besonders cool wären natürlich Boxenstopps, wo man dann möglichst schnell nachtanken muss. Am besten in 10 Sekunden wie bei der Formel 1. ;) Schön zu sehen, dass es mit dem Projekt endlich voran geht.
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Hmmm, mal ein paar Bemerkungen zu Sicherheitsaspekten:
- Material der Formel 1 = Crashsicherheit?
Das Material alleine macht es ja nicht. Bei der F1 sind die Strecken auch entsprechend gesichert, entweder mit Verzögerungszonen, Reifenstapeln oder Leitplanken. Bei einem Flugzeugabsturz kann es schnell ungespitzt in den Boden gehen. So sicher wie ein F1-Rennen wird es mit Sicherheit nicht sein.
- Boxenstopps
Also Landungen und Starts am "laufenden Band"? Gerade diese Phasen eines Fluges sind gefährlich, v.a. wenn mehrere gleichzeitig rein und raus wollen. Manöver bei den Flugbedingungen (Bodennähe, Geschwindigkeit, Enge) sind gefährlich.
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Hallo Daniel,
das mit den Boxenstopps wird nur einmal kurz erwähnt und das mit den Sekunden war auch nur so ein Gedanke von mir. Ich glaube nicht, dass da irgendwie die Boxenstoppzeit zur Rennzeit dazugehört.
Armadillo wird dem Treibstoff übrigens eine Salzlösung hinzufügen, was die Flamme spektakulärer Aussehen lässt. Hier zwei Vergleichsbilder:
Ohne Zusatz (https://images.raumfahrer.net/up016950.jpg), Mit Zusatz (https://images.raumfahrer.net/up016952.jpg)
Hier gibt es ein Video von Bodentests:
http://video.wired.com/linking/index.jsp?skin=oneclip&fr_story=67d9d86ca9f7414df5d68a6c9779f27f65b4cf6e&rf=ev&hl=true
Tobi
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Hier ein Video von der Pressekonferenz, indem es auch noch mehrere neue Szenen von Flugtests gibt:
http://www.aero-news.net/index.cfm?contentBlockId=454cbe98-05a6-4e30-9dee-532344dd9f9f#d
Leider ist das Video zwischen drin von Reklame unterbrochen.
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Bilder von Testflügen des Rocket Racers:
http://mojaveskies.blogspot.com/2008/05/flight-of-rocket-racer.html
Gesteuert übrigens von dem ehemaligen Shuttle Astronauten Rick Searfoss.
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ich würd ja schick finden, wenn die teams das salz selber aussuchen dürfte .. da sind hübsche farben möglich :)
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Neue Bilder vom Rocket Racer:
http://mojaveskies.blogspot.com/2008/06/more-rocket-racer-milestones.html
Inzwischen hat man es geschafft zwei Fluege an einem Tag zu machen. Auch ein bischen Akrobatik ist schon drin. ;)
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Für die nächsten paar Wochen bleibt der X-Racer am Boden. Man will einige Verbesserungen, z.B. ein neues Triebwerk, einbauen.
Quelle:
http://www.flightglobal.com/articles/2008/06/19/224752/xcor-rocket-engine-to-continue-flight-testing.html
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Hier ein paar Bilder von Triebwerkstests von Armadillo am RocketRacer:
http://www.flickr.com/photos/rocketracingleague/
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Der RocketRacer kann nun auch Rollen fliegen. Er soll auf der Oshkosh Air Show gezeigt werden:
http://mojaveskies.blogspot.com/2008/07/rocket-racers-unusual-attitudes.html
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Weitere Flugbilder vom RocketRacer:
http://mojaveskies.blogspot.com/2008/07/and-few-more-of-rocket-racer.html
(http://i38.tinypic.com/2qk8nlk.jpg)
QUelle:
Alan Radecki
http://mojaveskies.blogspot.com/
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Der RocketRacer wird sowohl mit Armadillotriebwerk als auch mit Triebwerk von XCOR in Oshkosh zu sehen sein. Das Armadillotriebwerk hat einen höheren Schub beim Start (2200 Pfund), sodass der RocketRacer innerhalb von 7.5 Sekunden abheben kann. Mit Triebwerk von XCOR (1500 Pfund Schub) dauert es 13 Sekunden. Das Armadillotriebwerk ist außerdem drosselbar, was das Triebwerk von XCOR nicht kann. Dafür verliert das Armadillotriebwerk mit der Zeit an Schub, wodurch nicht klar ist, welches Triebwerk letzten Endes besser ist. Das ArmadilloTriebwerk wird mit Ethanol und LOX angetrieben, wohingegen das XCOR Triebwerk mit Kerosion und LOX läuft. Der RocketRacer mit XCOR Triebwerk fliegt bereits (siehe vorheriger Post). Die FAA hat noch keine Flugerlaubnis mit Armadillotriebwerk erteilt, wodurch vermutlich nur ersterer in Oshkosh fliegend zu sehen sein wird.
Quelle:
http://space.newscientist.com/article/dn14383-rocket-planes-to-ship-for-first-demo-race.html
Außerdem hat die RRL nun einen Sponsor gefunden, nämlich DKNY:
http://cosmiclog.msnbc.msn.com/archive/2008/07/22/1211460.aspx
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Der RocketRacer hat erfolgreich seinen Flug in Oshkosh absolviert:
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Alle drei Flüge des RocketRacer in Oshkosh sind erfolgreich verlaufen.
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Während XCOR nun an weiteren Verbesserungen werkelt und der Bridenstine DKNY Rocket Racer beim Reno National Air Race in der zweiten Septemberwoche weitere Vorführungen geben soll, darf man auch vorsichtig auf das Santa Fe Racing team hoffen, dass mit einer Maschine von Armadillo Aerospace fliegen will.
Ausführliches dazu: Mojave Skies - Rocket Racer returns to Mojave (http://mojaveskies.blogspot.com/2008/08/rocket-racer-returns-to-mojave.html)
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Neues von der RocketRacinLeague. Der RocketRacer ist sieben mal in vier Tagen geflogen und hat eine beeindruckende Leistung mit dem Armadillo Triebwerk abgeliefert.
Pressemitteilung mit vielen Bildern ist hier:
http://spacefellowship.com/News/?p=6529
Hier ein Bild vom Armadillo Triebwerk:
(http://i36.tinypic.com/iei88l.jpg)
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Die RocketRacingLeague hat die Erlaubnis von der FAA erhalten den ArmadilloRacer auf 20 AirShows vorzuführen. Außerdem scheint die RRL in Armadillo als Investor eingestiegen zu sein.
Quelle:
http://cosmiclog.msnbc.msn.com/archive/2008/10/14/1543191.aspx
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Nachdem es eine Zeit lang, finanziell nicht gut ausssah, hat man nun offenbar die Kurve gekriegt und stellt den Rocket Racer am 24. April auf einer AirShow vor. Dabei sollen auch zwei Rocket Racer gleichzeitig in der Luft sein. Es gibt einen Webcast der von Miles O'Brien (bekannt durch This Week in Space) moderiert wird.
Hier ein Promovideo: