Raumcon
Raumfahrt => Organisationen, Unternehmen und Programme => Thema gestartet von: tobi453 am 25. Februar 2008, 23:23:48
-
Die NASA hat die Videospielfirma Vision Videogames aus Maryland mit der Entwicklung eines Simulations- & 3D-Visualisierungsprogrammes für Ares, Orion & Co beauftragt. Das Programm heißt SIMConstellation und ist in C++ geschrieben. Simuliert werden können zum Beispiel Ares-Starts und das Ein- & Aussteigen der Crew.
Mehr Informationen:
http://www.flightglobal.com/blogs/hyperbola/2008/02/nasa-employs-video-game-compan.html
-
Die wollten doch schon lange nen Nachfolger für ihr SpaceStationSim machen, mit Namen SimCEV. Laut deren Homepage wurden sie 2005 mit der Software beauftragt. Hier ist die Seite dazu:
http://www.vision-play.com/products/game2/overview3.html
Es kann natürlich sein, dass SimConstellation ein drittes Spiel ist, aber ich glaube eher es ist eine überarbeitete Version von SimCEV. Die Screenshots sind ja auch auf beiden Seiten die selben.
-
Ein Spiel wollen sie auch machen:
http://derstandard.at/?url=/?id=3191182
-
Die besten Spielzeuge sind echte Werkzeuge! Ich weiß nur nicht ob man deswegen ein Werkzeug zum Spielzeug degradieren sollte.
-
Leute ! Vorsicht !
Nur die Amis haben perfektes Marketing verinnerlicht !
Wie könnte man die "awareness" eines Constellation programmes in der Öffentlichkeit besser schüren als durch ein Videogame ?
Jedes Kind wird wissen wie die Constellation Teile heissen und was sie können. Ein - meiner Meinung nach - genialer Schachzug. Long live America. :-/
Als Nebeneffekt natürlich auch als Simulator verwendbar, in Schulen, bei Ausstellungen, usw.
Cebulonicus, der manchmal auch gerne Videospiele spielt