Raumcon
Raumfahrt => Organisationen, Unternehmen und Programme => Thema gestartet von: James am 21. Oktober 2022, 19:51:49
-
"Inmarsat: Breitbanddienst-Angebot für Geschäftsflugzeuge erweitert
Inmarsat erweitert Breitbanddienst-Angebot für Geschäftsflugzeuge im Rahmen des Jet ConneX Evolution-Programms. Bestandskunden erhalten kostenloses Upgrade, der erste neue High-End-Serviceplan kommt im Rahmen des Jet ConneX Evolution-Programms. Eine Pressemitteilung von Inmarsat."
(https://www.raumfahrer.net/wp-content/uploads/2021/01/inmarsatcurrentfuture022022inmarsat.jpg)
Ausbau des Inmarsat Satellitennetzwerks – Prognose ohne Gewähr. (Grafik: Inmarsat)
Weiter in der Pressemitteilung von Inmarsat => Link zum Portalartikel (https://www.raumfahrer.net/inmarsat-breitbanddienst-angebot-fuer-geschaeftsflugzeuge-erweitert/)
Viele Grüße, James
-
Inmarsat: Raumfahrttechnologien helfen laut Studie bei Emissionssenkungen
Raumfahrttechnologien bieten Möglichkeit, ein Sechstel der zur Erreichung von Netto-Null bis 2050 erforderlichen Emissionssenkungen zu erzielen. Neuem Bericht von Inmarsat und Globant zufolge könnten bestehenden Satellitentechnologien bis zu 5,5 Milliarden Tonnen CO2 pro Jahr einsparen. Eine Pressemitteilung von Inmarsat.
(https://www.raumfahrer.net/wp-content/uploads/2021/01/Inmarsat_Logo_Vertical_RGB_Black_260x200.jpg)
Weiter in der Pressemitteilung von Inmarsat => Link zum Portalartikel (https://www.raumfahrer.net/inmarsat-raumfahrttechnologien-helfen-laut-studie-bei-emissionssenkungen/)
Viele Grüße, James
-
Siehe zu Inmarsat I-4 F1 den Artikel im Portal aus der Raumfahrer.net Redaktion:
Alternder Inmarsat I-4 F1 in Schwierigkeiten
Der mittlerweile über achtzehn Jahre im All befindliche Kommunikationssatellit Inmarsat I-4 F1 hat sich am 16. April 2023 nach einer Anomalie offenbar in einen Sicherheitsmodus versetzt. Arbeiten zur Wiederherstellung des regulären Betriebs laufen. Ein Beitrag von Thomas Weyrauch.
(https://www.raumfahrer.net/wp-content/uploads/2021/01/INMARSAT4Astrium800.jpg)
Inmarsat-4 F1 über der Erde – künstlerische Darstellung. (Grafik: EADS Astrium)
Weiter im Portalbeitrag von Thomas Weyrauch => Link zum Portalartikel (https://www.raumfahrer.net/alternder-inmarsat-i-4-f1-in-schwierigkeiten/)
Viele Grüße, James
-
Nachtrag:
Inmarsat wählt den HummingSat von SWISSto12 als technologische Basis für sein I-8-Satelliten-Netzwerk im L-Band
Der Satellitenbetreiber kündigte jetzt an, im Jahr 2026 seine neuen Inmarsat-8-Kleinsatelliten zu starten, die wichtige Sicherheitsdienste bereitstellen und Fortschritte bei der Notfallortung unterstützen sollen. Eine Pressemitteilung von Inmarsat.
(https://www.raumfahrer.net/wp-content/uploads/2021/01/I8announcementpressphotoSWISSto12.jpg)
SWISSto12 HummingSat im GEO – künstlerische Darstellung. (Grafik: SWISSto12)
Weiter in der Pressemitteilung von Inmarsat => Link zum Portalartikel (https://www.raumfahrer.net/inmarsat-waehlt-den-hummingsat-von-swissto12-als-technologische-basis-fuer-sein-i-8-satelliten-netzwerk-im-l-band/)
Viele Grüße, James
-
Australien und Neuseeland unterzeichnen Vertrag im Wert von 187,4 Millionen US-Dollar mit Inmarsat für neuen SouthPAN Satellitendienst
Der Satellitenortungsdienst wird ab 2027 auf einem der drei neuen I-8-Satelliten von Inmarsat bereitgestellt. Eine Pressemitteilung von Inmarsat.
(https://www.raumfahrer.net/wp-content/uploads/2021/01/I8SatInmarsat700.jpg)
I-8-Satellit über der Erde – künstlerische Darstellung. (Videostill: Inmarsat)
Weiter in der Pressemitteilung von Inmarsat => Link zum Portalartikel (https://www.raumfahrer.net/australien-und-neuseeland-unterzeichnen-vertrag-im-wert-von-1874-millionen-us-dollar-mit-inmarsat-fuer-neuen-southpan-satellitendienst/)
Viele Grüße, James