Raumcon
Raumfahrt => Unbemannte Raumfahrt => Thema gestartet von: RonB am 18. Oktober 2022, 16:20:57
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Nach dem Start von Eutelsat Hotbird 13F am 15. Oktober soll bereits Anfang November der Schwestersatellit Eutelsat Hotbird 13G auf einer Falcon 9 von Florida folgen. Der Satellit ist in der vergangenen Woche mit einem Airbus Beluga XL in den USA angekommen. Es war das erste Mal seit 2009, dass ein Satellit mit einem Flugzeug über den Ozean geliefert wurde.
https://twitter.com/AirbusSpace/status/1581969305801031682 (https://twitter.com/AirbusSpace/status/1581969305801031682)
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Der Starttermin wird für den 3. November angegeben. Bemerkenswert ist, dass nach Angaben im NSF Startplan nur zwei Tage später von der gleichen Rampe erneut ein Start erfolgen soll.
https://nextspaceflight.com/launches/details/7017 (https://nextspaceflight.com/launches/details/7017)
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Insgesamt sind im November 8 F9-Flüge verzeichnet, davon vom 3. - 15. 4 Starts von SLC-40, das wären einer alle 4 Tage. Wird sich wohl noch Einiges ändern!
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Wird es 8 Hotbird-Satelliten geben?
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Wird es 8 Hotbird-Satelliten geben?
Nach meinen Informationen sind nur vier Eutelsat Satelliten geplant. Hotbird 13F ist bereits im Orbit. Hotbird 13G und Eutelsat 10B sollen im November gestartet werden und Eutelsat 36D ist im nächsten Jahr geplant.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eutelsat#Geplante_Satelliten (https://de.wikipedia.org/wiki/Eutelsat#Geplante_Satelliten)
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Für den Start soll Booster B1067 mit seinem siebenten Einsatz verwendet werden. Die Landung soll auf dem Droneship JRTI erfolgen.
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Wetter für
3.11. ist 90% Go
4.11. 80% Go
Ausser JRTI ist auch Bob ausgelaufen und unterwegs zum vorgesehenen Landegebiet.
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Die Mission Hotbird 13G wurde heute früh um 06:22 Uhr MEZ gestartet und erfolgreich absolviert.