Raumcon
Raumfahrt => Bemannte Raumfahrt => Thema gestartet von: Riker am 30. April 2015, 14:26:11
-
Hallo alle,
ich habe mit der Suchfunktion hier nichts zum gestrigen Testflug von Blue Origin gefunden....
es scheint einen Flug bis knapp unter 100km Höhe gegeben zu haben:
https://www.blueorigin.com/ (https://www.blueorigin.com/)
n-tv "berichtete" gerade:
<Zitat an> 13:53 Uhr
Amazon-Chef testet Weltraumrakete - erfolgreich
Jeff Bezos ist stolz wie Bolle: Sein Raumfahrzeug "New Shepard" absolvierte den ersten Testflug ohne Panne. Das Raumfahrt-Projekt "Blue Origin" wird von dem Amazon-Gründer aus eigener Tasche finanziert. Geld genug hat er ja.
In einer Höhe von gut 93 Kilometern wurde die (diesmal) unbemannte Kommandokapsel abgetrennt und glitt mit Fallschirmen sicher zu Boden.
"Wenn Astronauten an Bord gewesen wären, hätten sie eine sehr nette Reise ins All und eine sanfte Rückkehr gehabt", sagte der 51-Jährige.
Aktuell werde ein deutlich größeres Raumschiff entworfen, erklärte Bezos.
<Zitat aus>
vielleicht weiß hier doch jemand noch besser bescheid - oder kann den Faden dann weiterspinnen/verschieben.
-
Hier in unserem Blue Origin Thread:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=3385.msg328933#msg328933 (https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=3385.msg328933#msg328933)
-
Hier in unserem Blue Origin Thread:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=3385.msg328933#msg328933 (https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=3385.msg328933#msg328933)
Danke, Nitro - und ich hatte doch extra vorher nachgeschaut.... Da hatte ich wohl blaue Tomaten auf den Augen.
- Der Faden kann dann ja hier abgeschnitten werden -