Raumcon
Raumfahrt => Fragen und Antworten: Raumfahrt => Thema gestartet von: BadCop am 22. März 2015, 15:35:40
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Hallo,
ich packe dieses Posting hier hinein, da ich NOCH keine Auswirkung auf die Raumfahrt sehe.
Bezug nimmt meine Frage auf diesen Artikel bei SPON: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/leaptech-nasa-baut-fluegel-mit-18-propellern-a-1024869.html (http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/leaptech-nasa-baut-fluegel-mit-18-propellern-a-1024869.html) und auf diese Seite der beteiligten Firma: http://www.jobyaviation.com/LEAPTech/ (http://www.jobyaviation.com/LEAPTech/).
Die Frage ist: Hätte diese Technick, etwas größer skaliert, das Potential solche Projekte wie LauncherOne positiv zu beeinflussen?
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Sicher nicht. Höhe und Geschwindigkeit, die so erreichbar sind, reichen dafür nicht aus.
NASA ist die National Aeronautics and Space Administration.
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Mit den heute möglichen E-Motoren gebe ich dem Ding durchaus eine Chance. Die kann man bis 200° betreiben und hier in dem Flieger werden die immer gut gekühlt, so daß man das ohne Zusatzkühlung auch ausreizen kann. Das Problem ist bei E-Betrieb heute nur immernoch die Speicherung/Erzeugung.