Raumcon
Raumfahrt => Konzepte und Perspektiven: Raumfahrt => Thema gestartet von: akku am 14. Februar 2015, 15:28:15
-
the yellow submarine ;D :o klar noch "concept"
sollte in Konzepte und Perspektiven: Raumfahrt ?
http://www.space.com/28551-submarine-explores-saturn-s-moon-titan-in-nasa-animation.html (http://www.space.com/28551-submarine-explores-saturn-s-moon-titan-in-nasa-animation.html)
http://www.hou.usra.edu/meetings/lpsc2015/pdf/1259.pdf (http://www.hou.usra.edu/meetings/lpsc2015/pdf/1259.pdf)
-
Ein Boot wäre wohl erst einmal einfacher und sinnvoller
-
und noch viel sinnvoller wäre wohl ein Orbiter...?
-
Die Amis haben halt eine höhere Affinität zu "Öl" als unsereins. ;)
Und wer als erster da draußen eine Tankstelle für den Weiterflug aufmacht.....
Nee, im Ernst, es dürfte schon interessant sein, das Zeug "anzufassen" und zu ergründen, warum und wie gerade dort die Bedingungen für die Entstehung sind/waren. Ich denke mal, soooviel komplizierter als ein Langzeitorbiter dürfte das Ding auch nicht sein.
-
Ich habe das Ganze mal in die Konzept-Abteilung verschoben und den Titel korrigiert.
Das 2-seitige "Paper" ist bestenfalls eine erste Idee. Darin ist eine Menge "Analogie"-Stückwerk, u.a. "modifizierte X-37" und die gezeigte Wasserlandung scheint ein STS-Modell von anno-dazu-mal zu sein. Vielleicht kommen noch detailliertere Folgearbeit, aber für die nächsten 20+ Jahre bleibt das eine Idee.
-
aber für die nächsten 20+ Jahre bleibt das eine Idee.
aber schaut halt cool aus ;D