Raumcon
Raumfahrt => Bemannte Raumfahrt => Thema gestartet von: Duc-Lo am 11. Juni 2014, 14:12:42
-
NASA lässt Astronauten unter Wasser wohnen.
(https://images.raumfahrer.net/up040096.jpg)
Quelle Krone
Hier der Artikel:
http://www.krone.at/Wissen/NASA_plant_zwei_neue_Unterwasser-Missionen-Neemo-Story-407622 (http://www.krone.at/Wissen/NASA_plant_zwei_neue_Unterwasser-Missionen-Neemo-Story-407622)
-
Nicht für ungut, aber es ist wenig Neues, dass die NASA Astronautentrainings auf der Aquarius durchführt (ca. 1-3 mal im Jahr).
Die einzelnen bisher stattgefundenen Missionen findest du unter: http://de.wikipedia.org/wiki/NEEMO (http://de.wikipedia.org/wiki/NEEMO)
-
Nicht für ungut, aber es ist wenig Neues, dass die NASA Astronautentrainings auf der Aquarius durchführt (ca. 1-3 mal im Jahr).
Die einzelnen bisher stattgefundenen Missionen findest du unter: http://de.wikipedia.org/wiki/NEEMO (http://de.wikipedia.org/wiki/NEEMO)
Gut, der Punkt hier ist allerdings, dass zum ersten mal seit zwei Jahren wieder eine Mission durchgeführt wird.
Auch NSF würdigt der Mission einen aktuellen Artikel:
http://www.nasaspaceflight.com/2014/06/neemo-returns-two-new-underwater-missions/ (http://www.nasaspaceflight.com/2014/06/neemo-returns-two-new-underwater-missions/)
-
Ich würde die "Krone" nicht als Quelle für Raumfahrt, Wissenschaft oder sonstiges seriöses hernehmen. Schon aus Prinzip nicht, auch wenn an dieser Meldung wohl nichts auszusetzen wäre. Die "Krone" ist in Österreich so etwas ähnliches wie die "Bild" in Deutschland, nur um ne Ecke populistischer und weniger trashig, dafür um so einflussreicher und gefährlicher.
Abgesehen davon dass die Melung sicher stimmen mag, so weltbewegend und neu ist es wohl auch nicht was die Astronauten da unter Wasser machen.... ::)
-
NEEMO 19
Marie Ange Sanguy (bei FCS) konnte am 12.09.2014 mit dem EVA-Experten Hervé Stevenin von der ESA (instructeur EVA des astronautes) über die Simulation der NASA NEEMO 19 sprechen.
ws
Gruß, HausD
-
Hallo Zusammen,
Luca Parmitano, der diesjährige Kapitän NEEMO
Der ESA-Astronaut Luca Parmitano wird diesen Monat die 20. Unterwasser-Astronauten Ausbildungsmission der NASA führen. Ab dem 20.07.2015 findet die 14 tägige NASA Extreme Environment Mission Operation (NEEMO) mit einem Team von vier Astronauten in der Aquarius Unterwasserforschungsstation (https://de.wikipedia.org/wiki/Aquarius_(Labor)) statt. Zwei Wochen wird Luca Parmitano mit den NASA-Astronauten Serena Aunon und David Coan und dem japanische Astronaut Norishige Kanai fast 20 Meter unter Wasser arbeiten. Die Aquanauten werden ihren Auftrieb soweit anpassen, dass sie verschiedene Schwerkraftebenen für die Arbeiten auf dem Mond, Mars und Asteroiden simulieren können. Sie werden Werkzeuge und Techniken für zukünftige Weltraumspaziergänge testen.
http://www.nasa.gov/press-release/nasa-prepares-for-future-space-exploration-with-international-undersea-crew (http://www.nasa.gov/press-release/nasa-prepares-for-future-space-exploration-with-international-undersea-crew)
http://aquarius.fiu.edu/ (http://aquarius.fiu.edu/)
http://www.nasa.gov/mission_pages/NEEMO/index.html (http://www.nasa.gov/mission_pages/NEEMO/index.html)
Mit den besten Grüßen
Gertrud
-
Das hat was Pikantes - ein Astronaut, der fast im Weltraum ertrunken wäre, ist dann Chef in Aquarius...
-
Hallo McFire,
... ein Astronaut, der fast im Weltraum ertrunken wäre, ...
... das hat er gehört ...
(https://images.raumfahrer.net/up047760.jpg)
... oder stört "Schildi" ...
(https://images.raumfahrer.net/up047761.jpg)(https://images.raumfahrer.net/up047762.jpg)
Noch etwas Spaß mit dem Motor-Wasser-Rad Fotos : Hervé Stevenin (@ESAstro_trainer)
Gruß, HausD
-
Was - dieser grimmige Typ ist wirklich Luca ? ;)