Hallo alle zusammen.
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag. Ich hoffe, es wurde nicht schon mal darüber diskutiert. Habe die Forensuche benutzt, aber nichts konkretes gefunden.
Also:
Hier im Forum wird immer wieder gefragt: "Was bedeutet die Abkürzung EVA, oder TCDT, LON,?", etc.
Ich habe nun in einem anderen Forum eine feine Sache gefunden, die uns hier vielleicht weiterhelfen könnte.
In diesem Forum werden Abkürzungen, die in Beiträgen geschrieben werden, automatisch (?) mit einer blauen Linie unterstrichen und sehen dann aus wie ein Link. Wenn man mit der Maus auf ein solches Wort zeigt (nicht klickt) erscheint ein kleines Hinweisfenster, dass die Bedeutung der Abkürzung wiedergibt. Wenn man auf die Abkürzung klickt, landet man auf einer Seite mit der Erklärung sämtlicher Abkürzungen.
Hier der Link zu einem Thread in dem vorgenannten Forum
http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5760. (Soll keine Werbung sein.) Im zweiten Beitrag des verlinkten Threads lest Ihr die Abkürzung DCI. Wenn man mit der Maus darauf auf die Abkürzung zeigt, kann man "Diesel comonrail injection" lesen. (In diesem Hinweisfenster ist wohl ein kleiner Tippfehler drin
).
Hier zwei "screenshots":
Den Mauszeiger kann man leider nicht sehen. Während dem "Zeigen", ist die Abkürzung übrigens Orange eingefärbt.
Was haltet ihr von dieser Idee? Lässt sich das in der Forum-Software technisch umsetzen? Oder wird das Ganze dann zu unübersichtlich?
Gibt es Bedenken wegen der Forums-Sicherheit, weil dieses "Gimmick" (vermutlich) in Javascript programmiert ist?
dido