Der chinesische Raumfahrtbeobachter Vony7 führt hier eine mehr oder weniger aktuelle Statistik über die Zeiten der Raumfahrer im All:
https://weibo.com/6142289604/OqehCsiV9Ye Guangfu und der Ranglisten-Zweite Tang Hongbo dürften in absehbarer Zeit von Wang Yaping überholt werden, die durch ihren Aufenthalt im Raumlabor
Tiangong 1 im Jahr 2013 einen Vorsprung von zwei Wochen hat. Das hängt natürlich immer von der Tagesform ab, aber wenn man davon ausgeht, dass die CMSA die Strahlenbelastung möglichst gleichmäßig über das Raumfahrerkorps verteilen möchte, dann müsste Großoberst Wang an sich die Kommandantin von Shenzhou 19 werden und am 10. September zu Quarantänestufe 2 übergehen, also nicht mehr in der Öffentlichkeit auftreten. Mal sehen.
Interessant ist auch die Raumazug-Statistik der CMSA. Hier der Stand vom 4. Juli, also einen Tag nach dem Außenbordeinsatz vom 3. Juli:
https://weibo.com/2196038737/OlZxYtCQJDer Standardgröße-Raumanzug mit den blauen Markierungsstreifen wurde nun 14 mal eingesetzt. Die Feitian-Raumanzüge sind für 15-maligen Einsatz zertifiziert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Feitian_(Raumanzug)#Technische_DatenWang Yaping trägt den Anzug mit den gelben Markierungsstreifen, der eine kleinere Schuhgröße hat und auch generell etwas kleiner ist. Wenn sie als erfahrene Außenborderin zweimal dabei ist, könnte der zweite Mann den Anzug mit den roten Markierungsstreifen tragen (momentan 12 mal benutzt). Ansonsten wird man die Anzüge sorgfältig auf weitere Verwendbarkeit überprüfen oder Ende September mit dem Frachtraumschiff Tianzhou 8 ein Ersatzexemplar hochschicken müssen.