Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
SpaceX / Re: SpaceX - Diskussion
« Letzter Beitrag von Petronius am Heute um 15:08:46 »
Was hat das alles mit Raumfahrt zu tun?

NICHTS
3
« Letzter Beitrag von Prodatron am Heute um 14:26:49 »
Putin wurde zumindest bis Richtung Krieg demokratisch gewählt.
Er hat ab 2012 das System komplett in Richtung Diktatur umgebaut bzw. vollendet. Nach 2012 kann man nicht mehr von "demokratisch" sprechen.

Bei EM denke ich, das die Vorkommnisse um sein Kind eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.
Da stimme ich zu, das war meiner Einschätzung nach ein besonders großer Faktor.
4
« Letzter Beitrag von einsteinturm am Heute um 14:17:51 »
Da möchte ich doch noch mal auf #11514 antworten. Putin wurde zumindest bis Richtung Krieg demokratisch gewählt. Bei Trump sollte das erst Recht vollkommen unzweifelhaft sein. Ich halte den Begriff Diktator unpassend für demokratisch gewählte Personen.
Insofern ist "Einfach mal lesen!" ein unpassender Hinweis.
Bei EM denke ich, das die Vorkommnisse um sein Kind eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man Menschen kaum mehr gegen sich aufbringen kann, als mit einer als Unrecht empfundenen Einflussnahme auf deren Kinder. (Was genau da ablief weiss ich nicht, spielt aber für die Reaktion von EM auch nicht so die Rolle.)
5
"Unser Friedenskonzept" basierte von Anfang an auf den USA.
Man wird wohl erstmal auch dort einkaufen, siehe F35. Es ist ja auch schräg zu behaupten, Westeuropa und die USA wären keine Partner mehr.
6
Organisationen, Unternehmen und Programme / Re: Flüssig Wasser auf dem Mars..
« Letzter Beitrag von alepu am Heute um 13:59:02 »
Inzwischen wurde wohl tatsächlich "flüssiges Wasser" auf dem Mars gefunden, bzw das Vorhandensein erneut bekräftigt.
Allerdings in über 10 km tiefe und mit der heutigen Technik nicht zugänglich. Allerdings möglicherweise in einer Menge, die ausreichen würde den ganzen Mars über 1.000m tief zu bedecken.
Auch das Vorhandensein von Leben wird damit wieder wahrscheinlicher.

https://www.space.com/the-universe/mars/mars-could-have-an-oceans-worth-of-water-beneath-its-surface-seismic-data-suggest
7
Organisationen, Unternehmen und Programme / Re: EU - Space Policy auf EU-Ebene
« Letzter Beitrag von tomtom am Heute um 13:34:36 »
Es gibt auch schon länger ein europäisches Projekt zur Raketenabwehr (TWISTER), an dem sich auch Deutschland beteiligen wollte.

https://esut.de/2019/11/meldungen/ruestung2/16703/mbda-beitrag-zum-eu-raketenabwehrprojekt-twister/
8
Wäre schon interessant, ihre wirkliche Meinung zu all dem und zu den 4 unterschiedlichen Raumschiffen zu wissen!
9
« Letzter Beitrag von alepu am Heute um 13:26:56 »
Ja, so ähnlich sehe und fühle ich auch.
EM wirkt bei solchen Auftritten wie ein ungelenker kleiner Junge, der seine Emotionen nicht ganz unter Kontrolle hat.
Echt traurig um seine Mitarbeiter und Projekte, haben das sicher nicht verdient.
Ich wünsche ihm und uns trotzdem, daß er seine Ziele erreicht, sie sind es wert.
10
und die Aktivitäten schliefen allmählich ein,
Jup, genau so war's. Ich hab eine Zeitlang monatlich ein paar € springen lassen. Aber die Newsletters wurden immer seltener, ein Fortschritt kaum mehr erkennbar. Dann hab ich den Dauerauftrag gekündigt.
War aber eine Zeitlang ein echt cooles Projekt, das es immerhin zu ein paar Raketenstarts gebracht hat.
Seiten: [1] 2 3 ... 10