Hallo allerseits,
also habe ich mir den verlängerten
Hinge Sleeve-Streifen auf normales Papier ausgedruckt,

und versucht, ihn über einer
Stecknadel (Ø 0,5 mm) einzurollen, was nicht ganz einfach war, weil das Papier dafür etwas zu steif ist. Daneben sieht man übrigens den untauglichen Versuch, die Trennlinien der
Scharnierrollen mit einem
Fineliner (Ø 0,05 mm) anzudeuten.

Anschließend habe ich den Streifen auf
Etikettenpapier ausgedruckt, weil ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte, da das abgezogene Etikett duktiler ist als normales Druckerpapier und verklebt werden kann, was das ganze Handling erleichtern sollte.

Zuerst wollte ich mir davon einen schmalen Streifen abschneiden, der für die Umhüllung des
Scharnierdrahtes reichen sollte, was ich aber gleich wieder verworfen habe,

da es viel einfacher erscheint, den Draht oder Rundstab auf die
Klebefläche des Etiketts zu legen, oder umgekehrt, weil der dann schon mal fixiert ist und nicht wegrollen kann.

Und dem ist wirklich so, wodurch es mir mit ein paar Kunstgriffen gelungen ist, den
Draht (Ø 0,4 mm) einzuhüllen, was m.E. fast perfekt aussieht und eine praktikable Lösung darstellt.

Mit dieser Einhüllung hat die
Scharnierrolle allerdings einen Durchmesser von
0,5 mm. Um auf
Ø 0,4 mm zu kommen, müsste ich vorzugsweise einen
Styrene-Rundstab (Ø 0,3 mm) verwenden, der zwar meine eiserne Reserve darstellt, aber sei's drum.
Stahldraht (Ø 0,3 mm) habe ich zwar auch, den müsste ich dann aber nach der Einhüllung mit einem
Seitenschneider abtrennen, was etwas schwieriger ist, als den
Styrene-Rundstab mit dem
Beitel-Cutter abzustechen.

Das ist aber längst noch nicht alles, denn unter die
Scharnierrollen müssen ja schließlich noch jeweils sechs der winzigen
Scharnierbleche (0,63 mm x 0,5 mm x 0,25 mm) geklebt werden, was ich in diesem Bild mal anzudeuten versucht habe.

Und für diesen letzten Schritt werde ich um meine schon oft praktizierte
Magnet-Klemmtechnik nicht herumkommen, vermutlich wieder mit etwas längeren Streifen, die ich mit
Tape auf einem Blech fixieren kann, und deren Überstände nach der Verklebung an der
Scharnierrolle hinter einem aufrecht stehenden
Stahllineal (0,5 mm) auf die erforderliche Länge von
0,5 mm abgestochen werden.
Und das ganze Prozedere für
14 Scharniere, eigentlich ein Wahnsinnsaufwand,

den hinterher niemand außer euch nachvollziehen kann.