Hallo ThomasK,
herzlich Willkommen im Forum, schön dass Du dich angemeldet hast.
Ich freue mich darauf dich in Augsburg persönlich kennenzulernen.
@alle
Ich habe mich gerade auch angemeldet.
Einige haben es vielleicht schon mitbekommen, zeitgleich und auch in Augsburg (!) findet ein Kongress der DLRK statt!
Es ist müsig darüber zu spekulieren, wer seinen Termin zuerst festgelegt oder veröffentlicht hat, klar ist, dass unsere Veranstaltung einen intimeren, persönlicheren und direkteren Charakter hat und das zu einem wesentlich attraktiveren Preis.
Leider hat uns das bei einigen interessanten Firmen, auch bei der die den Namen der Stadt im Namen trägt, Absagen eingebracht.
Aber dafür sind wir an einem wesentlich ambitionierteren deutschen Startup dran, sobald das fix ist, werden wir das hier schreiben.
Neben den Exkursionen werden wir natürlich wieder eine Reihe spannender und hochkarätiger Vorträge haben.
Unter anderem sind Vorträge zu Megakonstellationen (nicht nur Starlink), Metop neueste Generation, Starship, KI-Systemen, russischen Weltraumwaffen usw. angefragt.
Das Treffen lebt von der Partizipation, sprich ihr bzw. die Teilnehmenden machen das Treffen aus, d.h. jeder der möchte, darf sich melden und auch einen Vortrag, Präsentation oder ähnliches mitbringen und halten.
Bitte meldet euren Vortrag möglichst sofort/frühzeitig direkt bei jemand aus dem Orga-Team (Chewies wife, Chewie, f-d-r oder Rücksturz) per PN an.
Wir sind mitten in der Terminplanung und wir wollen möglichst alles unterbringen und eurem Beitrag auch den richtigen Rahmen geben.
Da wir uns in den letzten Jahren technisch neu aufgestellt haben (Portal, Forum, Mediengalerie) und auch in Richtung social media "diversifiziert" haben, sind wir gerade in Bezug auf konkurrierende Formate (youtube, tiktok etc.) vor große Herausforderungen gestellt.
Daher plane ich einen kleinen Workshop zur Frage wo wir gerade stehen (Verein Raumfahrer.net e.V., Portal raumfahrer.net und Forum Raumcon) und wo wir hin wollen (oder müssen)?
Für Fragen und Anregungen sind wir sehr dankbar, bitte meldet euch.
Viele Grüße
Rücksturz
PS. Blondi hat zwischenzeitlich eine Nachricht des Vorstands erhalten.